Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Insolvenzende naht
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Insolvenzende naht

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Insolvenzrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lydi
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 05.09.2006
Beiträge: 242
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 05.03.09, 19:52    Titel: Insolvenzende naht Antworten mit Zitat

Hallo ihr,

von A die Insolvenzzeit ist in 6 Monaten beendet.
passiert dies automatisch durch den Insolvenzverwalter oder muß A sich selbst darum kümmern?
Werden die negativen Schufaeinträge dann auch automatisch gelöscht oder bedarf dies einem seperaten Antrag?

Die Schulden stammen aus der Ehe von A.
Hat A die Möglichkeit zu erfahren ob die Ex Frau auch zahlen muß?
Die Ex selbst verweigert die Kommunikation zu A.

Danke
_________________
Wenn du zählen kannst, dann zähl auf dich !
http://www.pseudo-memories.de/index.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kralle
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 24.01.2005
Beiträge: 267

BeitragVerfasst am: 05.03.09, 22:06    Titel: Antworten mit Zitat

Soweit ich weiss werden die Schufaeinträge nicht sofort gelöscht.

Wenn die Exfrau auch eine Insolvenz laufen haben sollte, schau mal bei

www.insolvenzbekanntmachungen.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
funny
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 30.08.2005
Beiträge: 520

BeitragVerfasst am: 06.03.09, 08:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

einmal die Suchfunktion benutzen und man findet diesen Beitrag http://www.recht.de/phpbb/viewtopic.php?t=161568, der sollte die Fragen beantworten.

Nein, A hat keine Möglichkeiten etwas über die Sachen seiner EX-Frau zu erfahren, außer die von kralle beschrieben Möglichkeit.
_________________
Lieben Gruss
funny
Der Charakter eines Menschen lässt sich leicht daran erkennen, wie er mit Leuten umgeht, die nichts für ihn tun können.
William Lyon Phelps, amerik. Schriftsteller, 1865 - 1943
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lydi
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 05.09.2006
Beiträge: 242
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 07.03.09, 17:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ihr,

danke erstmal für die schnellen Antworten.

Zitat:
einmal die Suchfunktion benutzen und man findet diesen Beitrag http://www.recht.de/phpbb/viewtopic.php?t=161568, der sollte die Fragen beantworten.


Hab ichz mir durchgelesen und es beantwortet wirklich vieles.
DANKE

Zitat:
Wenn die Exfrau auch eine Insolvenz laufen haben sollte, schau mal bei

www.insolvenzbekanntmachungen.de


Die spucken nix aus. Zur probe habe ich mal das noch laufende Insolvenzverfahren von A eingegeben und da selbst wird angezeigt, dass nix bekannt ist.

Nun weiß ich nicht ob grundsätzlich Alle Insolvenzverfahren automatisch auch veröffentlicht werden? Ich stelle mir auch die Frage des Datenschutzes bei solchen Veröffentlichungen. Aber ich habe da null Ahnung.

GLG Lydi
_________________
Wenn du zählen kannst, dann zähl auf dich !
http://www.pseudo-memories.de/index.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dirty Uschi
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 19.11.2007
Beiträge: 688
Wohnort: ~ Betty Ford Clinic Berverly Hills~

BeitragVerfasst am: 08.03.09, 13:49    Titel: Antworten mit Zitat

Die Veröffentlichungen auf der Seite Insolvenzbekanntmachungen.de sind nur für ca. 2 Wochen ohne die Einsetzung von Daten zu finden. Danach muss man im Bereich "Detailsuche" entsprechende Suchparameter eingeben, was dem Datenschutz dient.

Gleichwohl wird man dort nicht jedes Verfahren finden, insbesondere die älteren nicht, da die Veröffentlichung im Internet, bevor es in der InsO festgelgt worden ist, Ländersache gewesen ist. Einzelne Bundesländer sind erst sehr spät dazu übergegangen, von der Veröffentlichung im Gerichtsblatt abzusehen.
_________________
Scheiße verdammt noch mal, ich will wie eine Dame behandelt werden. Meredith Grey
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lydi
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 05.09.2006
Beiträge: 242
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 11.03.09, 19:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Dirty Uschi,

Zitat:
Die Veröffentlichungen auf der Seite Insolvenzbekanntmachungen.de sind nur für ca. 2 Wochen ohne die Einsetzung von Daten zu finden. Danach muss man im Bereich "Detailsuche" entsprechende Suchparameter eingeben, was dem Datenschutz dient.


macht er nicht, selbst wenn ich Aktenzeichen etc.pp eingebe. Aber das ist auch nicht so wichtig, sondern war nur Neugierde. Smilie

Zitat:
Gleichwohl wird man dort nicht jedes Verfahren finden, insbesondere die älteren nicht, da die Veröffentlichung im Internet, bevor es in der InsO festgelgt worden ist, Ländersache gewesen ist. Einzelne Bundesländer sind erst sehr spät dazu übergegangen, von der Veröffentlichung im Gerichtsblatt abzusehen.


Stimmt. Die Bundesländer sind sogarmit Jahreszahl aufgezählt und unser Bundesland war eines der ersten. Aber ist ja auch nicht wichtig.
ich finde es nur ungerecht wenn zwei menschen nicht mit Geld umgehen können und einer nur die Verantwortung tragen soll.
Aber ich kann mir auch vorstellen, wenn bei A nix zu holen ist, daher auch der Offenbahrungseid, dass dann die Gläubiger automatisch sich der anderen Schuldnerin zuwenden.
Somit gehe ich davon aus, dass nicht nur A zahlen muß. hoffe ich zumindestens. Winken

GLG Lydia
_________________
Wenn du zählen kannst, dann zähl auf dich !
http://www.pseudo-memories.de/index.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Insolvenzrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.