Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Nichtzahlung der Vollwaisenrente
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Nichtzahlung der Vollwaisenrente

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Renten- u. Sozialrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
autoficus
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 11.03.2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 11.03.09, 21:49    Titel: Nichtzahlung der Vollwaisenrente Antworten mit Zitat

Hallo alle zusammen,

ich habe vor knapp 4 Monaten einen Antrag auf Vollwaisenrente gestellt. Jedes Mal, wenn ich mich bei den Sacharbeitern in Berlin melde, bekomme ich die Auskunft, dass der Antrag in Bearbeitung sei und ich in den nächsten Tagen Post bekommen würde. Wie schon geschrieben: das geht jetzt mehr als 4 Monate so. Habe mich schon mehrmals beschwert, aber leider ändert das überhaupt nichts.
Bin am Überlegen rechtliche Schritte einzuleiten, weiß aber nicht, wie die Rechtslage hierzu ist. Kann man die Zahlung der Vollwaisenrente einklagen und evtl. noch Schadensersatz fordern? Immerhin musste ich mir für die vergangende Zeit Geld leihen und musste sehr sparsam leben.

Vielen Dank schon einmal im voraus für eure Antworten!

Gruß
autoficus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gerd aus Berlin
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 10.01.2005
Beiträge: 3021
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 12.03.09, 02:18    Titel: Antworten mit Zitat

In rund zwei Monaten könnte es Zeit sein für eine http://de.wikipedia.org/wiki/Untätigkeitsklage

Zur Überbrückung gibt es neben privaten Krediten auch noch staatliche, so vom Sozialamt oder vom JobCenter.

Da da keine Zinsen anfallen, kann von einem Schaden, der zu ersetzen wäre, auch nur bedingt gesprochen werden. Anwalts- und Verfahrenskosten können auch ersetzt werden. Stress wg. Ärgers eher selten, leider:-)

Gruß aus Berlin, Gerd
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Renten- u. Sozialrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.