Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Welche Strafe und welche folge
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Welche Strafe und welche folge
Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2
 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Strafrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jo3
Interessierter


Anmeldungsdatum: 18.01.2009
Beiträge: 13
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 01.03.09, 12:26    Titel: Reue Antworten mit Zitat

Trotzdem wäre Reue natürlich nicht schlecht, ... Ausrufezeichen
_________________
MfG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Paddy1603
Interessierter


Anmeldungsdatum: 26.02.2009
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 01.03.09, 17:57    Titel: Antworten mit Zitat

100% bereue ich das ich das gemacht habe weil ich fühle mich richtig dreckig ich weis klingt komisch aber ich ahbe mit 13 meine mutter verloren und ihr eigentlich geschworen sowas nicht zu machen aber es kam anders und ich bin wirklich von mir selber entäuscht das ich diesen schwur gebrochen habe und das ist die sache warum ich irgend wie angst habe das alles schief geht ...

versteht ihr das .. ? ich fühle mich wirklich dreckig und wenn ich ds ungeschehen machen könnte würde ich das tun ... Traurig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dipl.-Sozialarbeiter
FDR-Moderator


Anmeldungsdatum: 09.12.2006
Beiträge: 11996

BeitragVerfasst am: 01.03.09, 18:18    Titel: Antworten mit Zitat

Paddy1603 hat folgendes geschrieben::
...
versteht ihr das .. ? ich fühle mich wirklich dreckig und wenn ich ds ungeschehen machen könnte würde ich das tun ... Traurig

Kopf-Streichel-Smilie Nun laß nicht mal gleich den Kopf hängen. Winken

Sicher wird sich noch die Jugendgerichtshilfe bei Dir melden. In der Regel sind die Jugendgerichtshelfer Sozialarbeiter/Sozialpädagogen des Jugendamtes oder eines freien Trägers (AWO, Caritas oder Diakonie) und stehen Dir als Ansprechpartner/innen zur Verfügung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Paddy1603
Interessierter


Anmeldungsdatum: 26.02.2009
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 02.03.09, 04:05    Titel: Antworten mit Zitat

hmm ich lass eigentlich kaum den kopf hängen aber in letzter zeit geht einfach alles schief egal was ich versuche es geht schief ... naja hoffe da sich bissel glipflich da ruas kommen wie auch immer ... Traurig

hab davon auch schon gehört von eienr Jugendgerichtshilfe aber eigentlich nie gedahct das ich sowas mal brauchen würde ...

aber danke dir/euch für die ganzen sachen weil irgend wie haben die mir gut geholfen ... hoffe das alles irgend wie gut wird und nicht so schlimm ... Traurig

gruß paddy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Faithson
Interessierter


Anmeldungsdatum: 26.02.2009
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 11.03.09, 17:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Paddy,

ich denke die Zeit wird auf jeden Fall nicht leicht werden, aber ich denke auch, dass man auf keinen Fall aufgeben darf. Ich denke Du solltest Dich auf jeden Fall bei dem Geschädigten entschuldigen (vielleicht in Briefform!!!!!) und auch vor Gericht ehrlich sagen, dass es Dir leid tut, weil in diesem Fall war es doch wirklich eine falsche Vorgehensweise wie Du selbst auch weisst. Wichtig ist doch auch nach Fehlern wieder aufzustehen und vor allem auch aus ihnen zu lernen. Das Leben geht weiter !!!!!!!!!!!!!!! Auch wenns jetzt hart wird, werden die Zeiten wieder besser werden und Du wirst dein Leben wieder selbst in die Hand nehmen können, nur das DU dann gelernt haben wirst Sehr glücklich .
Herzliches Beileid wegen deiner Mutter - ich selbst bin ohne Vater groß geworden und weiss das es nicht leicht ist ohne ein Elternteil.

keep it real and stay cool Ausrufezeichen

Alles Gute Paddy

Gruß Faithson
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DanielB
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 08.06.2005
Beiträge: 1056

BeitragVerfasst am: 12.03.09, 04:01    Titel: Antworten mit Zitat

Wächter hat folgendes geschrieben::
Raub oder Erpressung.. uhi... das ist jetzt strittig... dazu gibt es übrigens eine Meinung der Rechtsprechung und eine Lehrmeinung... irgendwo war da der Unterschied bei der Handlung und dem Willen der Handlung..

Wie auch immer, beides dürfte voraussetzen, dass man das Ding auch behalten/dem rechtmäßigen Eigentümer länger vorenthalten wollte. Ich denke nicht, dass man dass dem geschilderten Sachverhalt so entnehmen kann. Es könnte auch sein, dass der Täter in der Absicht gehandelt hat, es entweder zu zerstören oder aber sich nur davon überzeugen wollte, wie oft der Besitzer mit der Freundin kommuniziert hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DanielB
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 08.06.2005
Beiträge: 1056

BeitragVerfasst am: 12.03.09, 04:03    Titel: Antworten mit Zitat

Wächter hat folgendes geschrieben::
Raub oder Erpressung.. uhi... das ist jetzt strittig... dazu gibt es übrigens eine Meinung der Rechtsprechung und eine Lehrmeinung... irgendwo war da der Unterschied bei der Handlung und dem Willen der Handlung..

Wie auch immer, beides dürfte voraussetzen, dass man das Ding auch behalten/dem rechtmäßigen Eigentümer länger vorenthalten wollte. Ich denke nicht, dass man dass dem geschilderten Sachverhalt so entnehmen kann. Es könnte auch sein, dass der Täter in der Absicht gehandelt hat, es entweder zu zerstören oder aber sich nur davon überzeugen wollte, wie oft der Besitzer mit der Freundin kommuniziert hat; das wäre selbstverständlich auch strafbar, aber nur noch als Nötigung + Zusatzdelikt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Strafrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.