Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Konto grundlos gepfändet?
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Konto grundlos gepfändet?
Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2
 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Inkasso, Mahnungen, Mahnverfahren und Zwangsvollstreckung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
svenvanhien
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 19.04.2007
Beiträge: 417

BeitragVerfasst am: 13.03.09, 09:37    Titel: Antworten mit Zitat

Daher mein Rat:
Konto im EU-Ausland eröffnen!!!
Durch SEPA sind die Überweisungen i.d.R. kostenfrei.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kobayashi Maru
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 28.11.2005
Beiträge: 4524

BeitragVerfasst am: 13.03.09, 09:46    Titel: Re: Konto grundlos gepfändet? Antworten mit Zitat

juggernaut hat folgendes geschrieben::
... schon komisch ist: wenn er, wie er sagt, anwaltlich vertreten wurde, fragt sich, warum er (direkt) post vom AG bekommt - und woher der anwalt das dann wissen soll ...

Stimmt.

Ebenfalls komisch ist, daß angeblich bereits 13 Tage nach Zustellung des Urteils der KfB dagewesen sein soll. Wenn man sich den normalen Ablauf des Kostenfestsetzungsverfahrens vergegenwärtigt, sind 13 Tage illusorisch. Da der Kläger verloren hat, kann es sich auch nicht um ein 105er Verfahren gehandelt haben.

Möglicherweise handelt es sich auch nur um den Kostenfestsetzungsantrag (das würde auch zu den 13 Tagen passen). Dann aber wäre die Vorpfändung nicht rechtens, da hierfür zumindest der Titel da sein muß (ist aber ein beliebter Fehler und wird aus Unkenntnis immer wieder gerne gemacht.....).
_________________
Karma statt Punkte!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Inkasso, Mahnungen, Mahnverfahren und Zwangsvollstreckung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.