Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Paketannahme durch Nachbarn
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Paketannahme durch Nachbarn

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Gefahrgut-Transportrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
RalfSpringer
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 03.03.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 03.03.09, 14:04    Titel: Paketannahme durch Nachbarn Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich erwarte in den nächsten Tagen eine Paketzustellung von größerem Wert und möchte, dass dieses nicht beim Nachbarn abgegeben bzw. dass es nur mir persönlich zugestellt wird.
Fall ich nicht anwesend bin, soll das Paket zur Abholung in der örtlichen Leitstelle gelagert werden.
Gibt es dort irgendwelche rechtlichen Maßnahmen, die diese Situation eindeutig beschreiben?

Vielen Dank für ihre Antworten im Voraus

Mit freundlichen Grüßen
Ralf Springer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pirate
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 08.12.2004
Beiträge: 194

BeitragVerfasst am: 03.03.09, 21:34    Titel: Antworten mit Zitat

Großer Zettel an Tür bzw. Klingel. Wenn Du den Paketdienst kennt, vllt. mal bei Deinem Zustellstützpunkt anrufen. Abgesehen davon, gibts m.E. keine vertragliche Beziehung zwischen Dir und Paketdienst, die hat der Versender.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
I-user
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 27.03.2006
Beiträge: 5309
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 14.03.09, 19:55    Titel: Antworten mit Zitat

Der Paketdienst ist gegenüber dem Versender vertraglich verpflichtet, die Sache dem Empfänger zu liefern. Falls das aufgrund der Abwesenheit nicht geht, ist die Hinterlegung am geeigneten Ort (z.B. "örtliche Leitstelle"*) möglich. Eine Nachbarwohnung ist kein geeigneter Ort. Falls das Paket dann verschwindet o.ä., haftet der Paketdienst.

* Das möchte ich genau wissen und werde das jetzt fragen.
_________________
Recht ist interessant, aber sehr umfangreich; bin kein Fachmann

"Wenn ich schon lüge, dann am liebsten indem ich ausschließlich die Wahrheit sage."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Gefahrgut-Transportrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.