Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Vollstreckungsgericht
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Vollstreckungsgericht

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Inkasso, Mahnungen, Mahnverfahren und Zwangsvollstreckung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Schneemann1958
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 04.11.2008
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: 17.03.09, 11:53    Titel: Vollstreckungsgericht Antworten mit Zitat

Ich hätte mal eine Frage A gibt beim Vollstreckungsgericht an weniger Einkommen zu haben als er wirklich hat. Der Gläubiger B kann ihm aber das Gegenteil beweisen. Welche Konsequenzen hat A zu erwarten?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bob Loblaw
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 1258

BeitragVerfasst am: 17.03.09, 11:57    Titel: Antworten mit Zitat

Wieso musste der A überhaupt Angaben beim Vollstreckungsgericht machen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schneemann1958
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 04.11.2008
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: 17.03.09, 11:59    Titel: Antworten mit Zitat

Weil A nicht zahlen will
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bob Loblaw
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 1258

BeitragVerfasst am: 17.03.09, 12:51    Titel: Antworten mit Zitat

Am besten noch kürzer damit man noch mehr dazu sagen kann. Sie müssen schon mal mitteilen in welcher Verfahrensart der A vor dem Vollstreckungsgericht Angaben machen mußte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schneemann1958
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 04.11.2008
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: 17.03.09, 12:53    Titel: Antworten mit Zitat

Es ging um Unterhaltszahlung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bob Loblaw
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 1258

BeitragVerfasst am: 17.03.09, 13:01    Titel: Antworten mit Zitat

Noch knapper gehts nicht oder? Warum mußte er Angaben machen? Was für ein Verfahren vor dem Vollstreckungsgericht war das? Normalerweise muß man in Rahmen der eidesstattlichen Versicherung entsprechende Auskünfte geben, was jedoch kein Verfahren vor dem Vollstreckungsgericht ist, sondern vom Gerichtsvollzieher durchgeführt wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schneemann1958
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 04.11.2008
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: 17.03.09, 13:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ganz einfach A wurde verurteilt Unterhalt zu zahlen. Hat aber keine Lust dazu und zahlt nur die Hälfte des eigentlichen Betrages, da er angeblich nur wenig Einkommen hat. Nun hat B aber festgestellt und kann auch beweisen, das A mehr Unterhalt hat. A wurde vom Gericht befragt und hat aber mitgeteilt, das er kein Einkommen hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bob Loblaw
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 1258

BeitragVerfasst am: 17.03.09, 13:16    Titel: Antworten mit Zitat

So einfach ist das eben nicht. Das Vollstreckungsgericht fragt nicht von sich aus ob und warum A nicht zahlt und es fragt auch nicht ohne Grund nach dem Einkommen. Es muss also irgendjemand, irgendeinen Antrag gestellt haben oder ein Verfahren eingeleitet haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schneemann1958
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 04.11.2008
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: 17.03.09, 13:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hm, das weiß ich nicht. Aber was ist wenn A diese Fragen nun nicht wahrheitsgemäß beantwortet hat und das bekannt wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bob Loblaw
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 1258

BeitragVerfasst am: 17.03.09, 13:23    Titel: Antworten mit Zitat

Das kommt darauf an in welchem Verfahrensrahmen er diese Erklärung abgeben mußte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Inkasso, Mahnungen, Mahnverfahren und Zwangsvollstreckung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.