Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Fahrerflucht - auch wenn "nur" ein Tier verletzt i
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Fahrerflucht - auch wenn "nur" ein Tier verletzt i
Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2
 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Verkehrsrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Versicherungsmensch
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 10.04.2007
Beiträge: 2919
Wohnort: Stadt mit Abtei an einem Fluss

BeitragVerfasst am: 17.03.09, 15:14    Titel: Antworten mit Zitat

Obermotzbruder hat folgendes geschrieben::
Wenn die nächste Minka auf der Straße liegt, werde ich dann mal ein Verfahren wegen Unerlaubtem Entfernen vom Unfallort gegen Unbekannt einleiten. Mal sehen was der Staatsanwalt davon hält.


Hier wird dann erstmal Traffic CIS (Cat Investigative Service) eingeschaltet, die anhand des Reifenprofils und der Tiefe der Abdrücke erkennen, welches Auto es war und von welchem Motiv der Fahrer getrieben wurde und ob, das Scheibenwischwasser des Fahrzeuges nachgefüllt hätte werden müssen... Mit den Augen rollen
_________________
Ich kann länger nicht rauchen als ein Nichtraucher rauchen. Ich bin somit der mental Stärkere. (Horst Evers)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SusanneKlickerKlacker
Interessierter


Anmeldungsdatum: 22.03.2008
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 17.03.09, 21:19    Titel: Antworten mit Zitat

Kann es sein, dass meine Frage nicht (mehr) ganz ernst genommen wird? Auf den Arm nehmen Winken


Mir geht es auch darum, ob es nicht doch in irgendeiner Form strafbar ist, dass der Fahrer - der den Crash bemerkt hat - ein verletztes und damit Qualen leidendes Tier ohne Hilfe zurücklässt.
Das müsste doch zumindest irgendwie mit Tierquälerei zu ahnden sein, oder?

Abgesehen davon, dass das schon dämlich ist, weil ja der Autofahrer auch u. U. Schadensersatz vom Tierhalter bekommen könnte...

Susanne
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Verkehrsrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.