Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Rechtschutz - Bedrohungen
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Rechtschutz - Bedrohungen

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Renten- u. Sozialrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Moellemoe
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 29.08.2007
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: 18.03.09, 12:28    Titel: Rechtschutz - Bedrohungen Antworten mit Zitat

Hallo

Ich weis nicht ob ich hier richtig bin. Ich werd einfach mal mein Anliegen schreiben. Falls ich im falschen bereich bin dann bitte ich darum meinen Beitrag zu verschieben.

Zu meinem Problem:

Ich und andere Personen haben jetzt schon öfters gehört das eine bestimmte Person z.B am Telefon andere Personen dazu anstachelt mich zu verprügeln, am besten mit mehreren Personen damit ich keine Zeugen habe bzw. ich keine Chance habe mich zu verteidigen.
Das haben bis jetzt mehrere Personen gehört.

Es handelt sich dabei um meine Tante die sich im Streit mit meiner Mutter und ihrer Mutter, also meiner Oma befindet. Sie hatte in der Vergangenheit meine Oma mehrmals angegriffen, ebenso meine Mutter. Meine Oma und meine Mutter haben seither Angst vor ihr.
Vor kurzem gab es einen Vorfall bei dem meine Tante ihre Mutter ( meine Oma ) gegen ihren Willen in ihre Räumlichkeiten reingezogen hat. Wir konnten dies aber verhindern.
Ein paar Tage Später waren dann 2 Typen da und haben auf meine Mutter gewartet.
Meine andere Tante war damals auch dabei und wurde dann als sie am Haus Eingang meiner Bösen Tante vorbei gelaufen ist von einem der 2 Typen verprügelt. Leider waren insgesamt 5 Personen von meiner bösen Tante dabei so das meine Mutter , Oma und meine andere Tante keine Zeugen hatten. Die Polizei kann in diesem Fall nichts machen.
Aufgrund diesem Vorfall bin ich jetzt öfters bei meiner Mutter und bei meiner Oma der übrigens das Haus gehört weil sie naturlich Angst haben vor der bösen Tante und ihre Kriminellen machenschaften. Dadruch bin ich jetzt ein Ziel geworden für die Böse Tante da ich öfters anwesend bin um aufzupassen das nichts passiert. Ich habe bisher keinen angegriffen oder beleidigt oder sonst noch was. Jedenfalls sieht es jetzt so aus das die böse Tante mich durch Schlägertypen einschüchtern möchte.

Das Problem ist wieder die Polizei kann nichts machen solang nichts passiert.
Wir rechnen fest damit das sie wieder das selber was sie mit meiner anderen Tante gemacht haben mit mir vorhaben. Also 5 Leute gegen 1, keine Zeugen.

Es ist nur noch eine Frage der Zeit .... bis es passiert ( Leider )

Wir waren beim Anwalt und der sagte wenn ich verprügelt werde brauche ich einen Anwalt um sie zu verklagen. Ich bin leider seit einiger Zeit ALG II empfänger und habe deshalb auch keinen Rechtschutz. Gerichtskostenhilfe kann ich nur beantragen wenn ich verklagt werde, aber so wie ich verstanden habe nicht wenn ich verprügelt werde und dann jemand deswegen verklagen möchte.

Kennt sich jemand aus .. was ich machen könnte ?
Wie siehts denn aus wenn ich jetzt wirklich von mehreren Personen verprügelt werde.
Habe ich eine Chance auf einen Rechtsbeistand ?
Wie siehts mit einem Rechtschutz aus ?

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
yamato
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 09.05.2006
Beiträge: 2207
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 18.03.09, 12:38    Titel: Antworten mit Zitat

Sie müssen unterscheiden, Strafanzeige und ggf. Strafantrag sind kostenlos und man benötigt dafür keinen Rechtsanwalt, einafch bei der Polizei die Vorgänge wahrheitsgemäß schildern (wenn man tatsächlich verprügelt wurde) und bei der Frage nach Stellung eines Strafantrages bejahen.
Sollen die vermintlichen Schläger auf z.B. Schmerzensgeld verklagt werden, benötigt man auch nicht unbedingt einen rechtsanwalt, wäre aber wohl ratsam einen zu haben.
In diesem Fall kann ein Antrag auf Prozesskostenhilfe beim zuständigen Gericht gestellt werden, bei entsprechenden Erfolgsaussichten und schlechter Einkommenssituation wird über diesen dann entschieden.
_________________
ausgezeichnet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moellemoe
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 29.08.2007
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: 18.03.09, 13:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Danke für die Antwort. Ich hoffe es wird nicht soweit kommen Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Renten- u. Sozialrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.