Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Anmeldungsdatum: 10.04.2007 Beiträge: 2919 Wohnort: Stadt mit Abtei an einem Fluss
Verfasst am: 18.03.09, 16:20 Titel:
Wieso sollte der Vermieter dies tun? Als einzigen Grund könnte ich mir vorstellen, dass der Vermieter die Wohnung eingerichtet vermietet und seinen Hausrat entsprechend abgesichert haben möchte. Ob das allerdings so geht, kann ich nicht sagen. Grundsätzlich würde meines Erachtens nichts dagegen sprechen. _________________ Ich kann länger nicht rauchen als ein Nichtraucher rauchen. Ich bin somit der mental Stärkere. (Horst Evers)
Ich frage mich ja auch wieso er das tun sollte
Dieses Thema kam letztens mit meiner Azubine auf die zu Hause auszieht.
Als wir mal so überlegt haben was alles für Fixkosten auf einen zu kommen, kamen wir auf die Hausratversicherung und da meinte sie, dass diese in den Nebenkosten mit drin wären.
Die Wohnung ist nicht möbliert.
Eben deshalb kam mir das so komisch vor, denn wie soll mein Vermieter, MEINE Möbel u.ä. versichern?
Als wir mal so überlegt haben was alles für Fixkosten auf einen zu kommen, kamen wir auf die Hausratversicherung und da meinte sie, dass diese in den Nebenkosten mit drin wären.
sicher, dass das eine Hausratversicherung ist? oder wurde das vielleicht mit der Gebäudeversicherung oder Haftpflichtversicherung verwechselt? _________________ Grüße, Mogli
Diese Auskunft ist kostenlos, aber hoffentlich nicht umsonst.
Dem Gesetzgeber war diese Konstellation jedenfalls sechs § im VVG wert.
Welches Interesse er daran hat, kann wohl nur der Vermieter beantworten. _________________ Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muß zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen. (Goethe, Maximen und Reflexionen).
無爲 / 无为
Welches Interesse er daran hat, kann wohl nur der Vermieter beantworten.
Das könnte z.b. eine Einbauküche sein oder ein lose verlegter Teppichboden, also Eigentum des Vermieters, welches nicht über die WGV versichert ist. _________________ .........geschmeidig wie zwei Flachmänner®
Verfasst am: 18.03.09, 18:19 Titel:
Mich würde da interessieren, ob die Hausrat überhaupt Schäden am Eigentum des Vermieters ersetzen würde, wenn sie auf die Mieterin läuft?
Die Frage ist aber wohl nicht so sehr, ob der Vermieter diese Versicherung abschließen darf, sondern ob er die Mieterin dafür zur Kasse bitten kann. Das würde ich aber glatt verneinen. _________________ Es heißt Frist, nicht Frits, auch nicht First, sondern Frist, Frist, Frist, Frist, Frsit... Ich lern's nicht mehr.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.