Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Person zurückgetreten
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Person zurückgetreten

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Reiserecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
LAggyman
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 19.03.2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 19.03.09, 21:47    Titel: Person zurückgetreten Antworten mit Zitat

guten tag,
ich und ein paar freunde wollten dieses jahr nach mallorca fliegen und haben das im reisebüro gebucht .
nun wollte das reisebüro 20 % der reisekosten im vorraus und bevor wir diese gezahlt haben ist einer meiner freunde von der reise abgesprungen.

nun wollte ich fragen ob ich trotzdem die 20 % für die besagte person zahlen muss oder ob wir da noch was ändern können (bezüglich der anzahl der zu verreisenden personen) ?

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

mfg christopher
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hws
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 07.07.2007
Beiträge: 2038
Wohnort: Unna

BeitragVerfasst am: 19.03.09, 23:05    Titel: Re: Person zurückgetreten Antworten mit Zitat

LAggyman hat folgendes geschrieben::
ich und ein paar freunde wollten dieses jahr nach mallorca fliegen und haben das im reisebüro gebucht .
Wer hat was gebucht bzw was unterschrieben?

Sollten SIE für alle gebucht und unterschrieben haben, könnte es gut sein, dass sie Stornokosten bezahlen müssen - egal ob die Anzahlung geleistet wurde oder noch nicht.

Dass sie dann evtl einen Anspruch gegen den/die zurückgetretenen Personen haben, ist ne andere Sache und das müssen sie "unter sich ausmachen" bzw einklagen.
Viel Glück ..

hws
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Reiserecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.