Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Beschlagnahmtes Geld - Kostenerstattung/Zinszahlung
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Beschlagnahmtes Geld - Kostenerstattung/Zinszahlung

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Strafrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
joachim_seick
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 20.03.2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 20.03.09, 12:42    Titel: Beschlagnahmtes Geld - Kostenerstattung/Zinszahlung Antworten mit Zitat

Hallo
Auf Grund einer Hausdurchsuchung in meiner Wohnung wurde meiner Lebensgefährtin 16000,-€ von der Polizei beschlagnahmt.Das war am 27.3.07
Ich wurde aufgrund der Haussuchung und des Tatvorwurfs abweichender Tatvorwurf rechtskräftig Verurteilt. Meine Lebensgefährtin war weder angeklagt, noch hatte Sie in irgendeinerweise damit zu tun!
meine Lebensg. konnte ein Teil des Betrages noch am selben Tag nachweisen, den Rest der Summe erklärte Sie einige Tage danach.
Da sie das Geld nach ein Jahr immer noch nicht zurückerhielt, schaltete Sie ein Rechtsanwalt ein, und bekam am 16.9.08 die Hauptsumme von der Staatsanwaltschaft freigegeben. Anfang März 09 erhielt Sie den Rest was Sie sich beim Hauptzollamt abholen durfte.
Der RA wollte nun seine Kosten von der Staatskasse in Rechnung stellen, diese lehnten jedoch ab, und nun fordert der RA die Kosten (700,-) von meiner Lebensg.
meine Frage:
Der Staat nimmt über 1,5 Jahre jemanden eine solche Summe Geld ab und der geschädigte versucht mittels RA sein Geld wiederzubekommen und muß nun dafür die Kosten und Auslagen selber bezahlen ?
Hat man nicht sogar Anspruch auf Zinszahlung und entgangenen Gewinn?
Ist das keine Verschleppung nach solanger Zeit Geld zurückzubehalten?
Wie ist die Rechtslage?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Strafrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.