Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Wohngeld bei Pauschalmiete inkl. Nebenkosten
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Wohngeld bei Pauschalmiete inkl. Nebenkosten

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Renten- u. Sozialrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tembem
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 17.02.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 20.03.09, 17:58    Titel: Wohngeld bei Pauschalmiete inkl. Nebenkosten Antworten mit Zitat

Welche Miethöhe muß ich der Wohngeldberechnung zu Grunde legen, wenn es sich bei der Miete um eine Pauschalmiete inklusive aller Nebenkosten (Strom, Wasser, Heizung) handelt. Ich zahle also wirklich nur einen Betrag an den Vermieter und an sonst niemanden. Es erfolgt keine Nebenkostenabrechung o.ä. und es gibt keine verbrauchsabhängige Berechnung. Könnte also Lüften und Heizen zugleich, ohne Merhpreis Smilie (Was ich natürlich nicht mache)!

Wenn ich den Wohngeldrechner NRW bemühe muß ich ja nun eine Miethöhe eingeben, die aber ohne z.B. Strom eingegeben werden soll. Wie finde ich nun bei meiner Miete den entsprechenden Betrag, der dort einzugeben wäre? Gibt es irgendeinen pauschalen Abzugsanteil, wie er mir z.B. bei Möblierung bekannt ist?


Vielen Dank für Eure Informationen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kirchturm
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 02.02.2007
Beiträge: 2834
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 20.03.09, 18:30    Titel: Antworten mit Zitat

Da hilft wohl nur eine Anfrage beim zuständigen Amt, welche Erfahrungswerte man dort berücksichtigt ...
_________________
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte. Ein Schwätzer ist meist ein leerer Kopf. (August von Platen)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Renten- u. Sozialrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.