Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Garantiefrage...
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Garantiefrage...

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Computer- und Onlinerecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
vondeepa
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 19.03.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 22.03.09, 03:19    Titel: Garantiefrage... Antworten mit Zitat

Guten Abend,

ich hoffe ich bin in der richtigen Forenabteilung gelandet Smilie


Ich fahre in ein paar Wochen nach Amerika in den Urlaub. Da dort die Geräte billiger sind, würde ich mit dort gerne ein Netbook eines großen Unternehmens kaufen. Meine Frage lautet nun, ob ich für das gekaufte Gerät aus Amerika in Deutschland Garantie habe..?

Also was passiert bei Mängeln innerhalb der Garantiezeit, kann ich es einfach an den deutschen Reparaturservice weiterleiten?


Liebe Grüße und schonmal danke für die Antworten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cuQa
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 28.12.2008
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: 22.03.09, 06:13    Titel: Antworten mit Zitat

Kann man so nicht sagen.
Wenn der Hersteller es in den Garantiebedingungen angibt, dann schon, ansonsten nicht.

Ein Freund hatte sich vor zwei Jahren mal ein [Notebook - Bitte Forenregeln lesen, Adromir] gekauft. Der ist kaputt gegangen und musste ihn wieder zurück in die USA schleppen.

Musst wohl den Verkäufer fragnen und hoffen, dass er dich nicht anlügt.

Abgesehen davon würde mir aber überlegen ob du wirklich ein Netbook aus den USA haben möchtest, oder nicht einfach ein paar Euro mehr zahlen willst für ein deutsches.
Die Tastatur ist Englisch und das Akkuladegerät kannst du wahrscheinliclh nur mit Adapter nutzen. Außerdem sind Netbooks ja auch nicht so teuer.

Das könnte interessant sein: http://daserste.ndr.de/ardratgebertechnik/archiv/freizeit_sport/ersteratgarantie100.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pOtH
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 07.03.2006
Beiträge: 3729
Wohnort: Ober-Ramstadt | Das Tor zum Odenwald

BeitragVerfasst am: 22.03.09, 10:10    Titel: Antworten mit Zitat

mit einem einfachen "adapter" wird es ggf. nicht getan sein, denn das amerikanische netz wird mit 60hz gespeist während das deutsche mit 50hz "läuft".
http://de.wikipedia.org/wiki/Netzfrequenz

wenn man zum neuen netzteil jetzt noch den einfuhrzoll dazurechnet, kann man sich das gerät auch in D kaufen.


ps.: garantie u. gewährleistung sind zwei paar schuhe!
_________________
LAIENMEINUNG! <---> Lese hier nur öfters!
Ab jetzt nurnoch Ringelpitz ohne anfassen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vondeepa
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 19.03.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 22.03.09, 13:17    Titel: Antworten mit Zitat

hm, danke..

mit der englischen tastatur könnte ich ja noch leben, aber habe nicht daran gedacht, dass noch der trafo dazu kommt..da lohnen sich die 80 euro preisunterschied wirklich immer weniger Winken

dann werde ich wohl nochn monat warten müssen, bis es in deutschland rauskommt Smilie

danke für die schnelle hilfe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Computer- und Onlinerecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.