Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Rückforderung Eigenheimzulage
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Rückforderung Eigenheimzulage

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Steuerrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
wanda123
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 22.03.2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 22.03.09, 14:28    Titel: Rückforderung Eigenheimzulage Antworten mit Zitat

Hallo,

meine Noch-Ehefrau hat eine Rückforderung für die Eigenheimzulage von 2007 und 2008 erhalten.

Hintergrund:
Wir haben uns 2006 getrennt. 2001 hatten wir gemeinsam ein Haus gebaut und gemeinsam die Eigenheimzulage geantragt.
Ich lebe noch im Haus, meine Frau ist zeitweise 2007 noch einmal in unser Haus gezogen, um einen neuen Versuch zu starten.

Kann es sein, dass sie Ihren Anteil zurückzahlen muss? Sie hat bis Ende 2008 noch für das Haus mitgezahlt?

Die Scheidung ist noch nicht vollzogen. Im Januar 2009 hatten wir einen Notartermin zur Scheidungsvereinbarung. Scheidung wird 2010 vollzogen.

Frage: Muss meine Frau die Eigenheimlage zurückzahlen? Gibt es Möglichkeiten für einen Einspruch?

Danke für die Hilfe

wanda123
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Steuerrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.