Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Schlechtleistung - vergebliche Aufwendungen?
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Schlechtleistung - vergebliche Aufwendungen?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Schadens- u. Produkthaftungsrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Biene_2009
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 22.03.2009
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 22.03.09, 21:39    Titel: Schlechtleistung - vergebliche Aufwendungen? Antworten mit Zitat

Hallo,

ich hätte da mal ein paar Fragen bezüglich eines Falles. Ich versuche mich mal relativ kurz zu halten.
Sehr glücklich

A betreibt eine Textagentur. B schreibt für A regelmäßig Texte. A gibt Themen vor, B recherchiert und schreibt darüber einzigartige Texte. A fällt nun plötzlich auf, dass etwa die letzten 20 Texte aus dem Internet aus verschiedensten Quellen zusammen kopiert wurden. Da das eine Urheberrechtsverletzung darstellt, kann A die Texte nicht verwenden. A beschäftigt außerdem Lektor C, der die eingereichten Texte korrigiert (Rechtschreibung, Grammatik etc).

Nun meine zwei Fragen:
a) Darf A der Person B die abkopierten Texte einfach von der Rechnung abziehen?
b) Darf A der Person B die Kosten für das Lektorat der Texte ebenfalls von der Rechnung abziehen? Diese Kosten müsste ja sonst A tragen, obwohl er die Texte nicht verwenden kann.

Es wäre wirklich klasse, wenn jemand eine Idee hätte, wie die Rechtslage hier aussieht.

Viele Grüße
Biene_2009
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Schadens- u. Produkthaftungsrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.