Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Bonusregelung bei Kündigung
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Bonusregelung bei Kündigung

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Arbeitsrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MatthiasWi
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 23.03.2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 23.03.09, 00:41    Titel: Bonusregelung bei Kündigung Antworten mit Zitat

Moin! Ich habe da von einem Problem gehört, über das ich gerne vor dem Einschalten eines Anwaltes klären würde, ob überhaupt Aussicht auf Erfolg bestehen könnte...

Lt. nicht näher definierten Zusatz zu einem Arbeitsvertrag besteht ein Anspruch auf eine Bonuszahlung, die maximal 10% meines Jahresgehaltes ausmachen kann und die von speziell definierten Arbeitszielen abhängt. Die Bemessungsgrundlage ist das Geschäftsjahr, in diesem Fall von April bis März. Dieses ist aber nicht fixiert, schrifltich besteht nur eine Zusatzvereinbarung zum Arbeitsvertrag, die da lautet: Der AN nimmt teil am Management Incentive Programm, mit 10%.

Der betreffende AN ist aber Ende Dezember ausgeschieden,wird somit nicht das volle Geschäftsjahr im Unternehmen bleiben, davon ungeachtet sind alle 5 Ziele weitestgehend erreicht worden.

Die GF erklärt nun, dass ein Anspruch auf den Bonus nur dann besteht, wenn der AN das volle GJ im Unternehmen gewesen ist.

Dieser Meinung kann ich mich logischerweise erst mal nicht anschließen, zumal wie gesagt darüber keine schriftliche Regelung besteht.

Ich bin der Meinung, der AN hätte somit Anspruch auf 75% des Bonus als Höchstgrenze.

Gibt es hierzu irgendwelche arbeitsrechtlichen Regelungen? Wie ist die Rechtslage?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Arbeitsrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.