Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Private Krankenversicherung bei unbezahltem Urlaub?
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Private Krankenversicherung bei unbezahltem Urlaub?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Renten- u. Sozialrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Leann_1
Interessierter


Anmeldungsdatum: 07.02.2008
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 23.03.09, 09:47    Titel: Private Krankenversicherung bei unbezahltem Urlaub? Antworten mit Zitat

Guten Tag,

ich werde demnächst Pflegeurlaub (unbezahlten Urlaub), der 3 Monate dauert. Lt. meiner Krankenkasse muss ich mich für diese Zeitspanne unbedingt krankenversichern, eine Familienversicherung ist nicht möglich.

- Wenn ich für die Zeit des Urlaubs eine private Krankenversicherung, statt eine freiwillige Mitgliedschaft in der gesetzlichen Krankenversicherung wähle, kann ich dann jederzeit wieder in die GKV zurück? Welche Nachteile kann eine private Krankenversicherung haben?

Wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FM
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 05.12.2004
Beiträge: 7320

BeitragVerfasst am: 23.03.09, 10:50    Titel: Re: Private Krankenversicherung bei unbezahltem Urlaub? Antworten mit Zitat

Leann_1 hat folgendes geschrieben::
Guten Tag,

ich werde demnächst Pflegeurlaub (unbezahlten Urlaub), der 3 Monate dauert. Lt. meiner Krankenkasse muss ich mich für diese Zeitspanne unbedingt krankenversichern, eine Familienversicherung ist nicht möglich.


Welche Begründung steht im Ablehnungsbescheid? Keine Person vorhanden, über die man versichert sein könnte (also z.B. kein gesetzl. versicherter Eherpartner)? Einkommen?

Falls die Aussage der KK richtig ist, siehe:
http://db03.bmgs.de/Gesetze/sgb11/sgb11x044a.htm
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Renten- u. Sozialrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.