Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Netzteil von Privat gekauft! nun Streit!
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Netzteil von Privat gekauft! nun Streit!

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Verbraucherrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
WuppertalER
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 25.05.2008
Beiträge: 77
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 23.03.09, 11:57    Titel: Netzteil von Privat gekauft! nun Streit! Antworten mit Zitat

Hallo
ich habe für ein CB Funk gerät von privat ein Netzteil gekauft! für ca 18,90 euro so dann habe ich versucht das geld 3 mal zu überweisen und es schlug fehl dann kamen wir zu der überinkunft ich schicke in den Brief per Post zu nun droht er mir mit dem Rechtsanwalt! was nun?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dummerchen
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 21.01.2005
Beiträge: 6447
Wohnort: Prinz Philip seine Frau sein Insel

BeitragVerfasst am: 23.03.09, 13:22    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, schick ihm halt endlich das Geld.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flipmow
Gast





BeitragVerfasst am: 23.03.09, 13:25    Titel: Antworten mit Zitat

Es wäre zunächst zu klären, woran die Überweisung scheitert. Gehört das Konto auch dem Empfänger? Wenn nicht, ist ein abweichender Kontoinhaber anzugeben.

Mit welchem Vermerk kommt das Geld denn zurück?

lg
Nach oben
WuppertalER
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 25.05.2008
Beiträge: 77
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 23.03.09, 14:00    Titel: Antworten mit Zitat

@Dummerchen
Meinst du was ich versuche!
und auch gemacht habe Per Post im Briefumschlag für 55 cent! 20 euro im zu geschickt was "angeblich nicht ankam!"

@flipmow
das steht drauf Falsche kontonummer oder Empfänger!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spraadhans
FDR-Moderator


Anmeldungsdatum: 26.11.2005
Beiträge: 7758
Wohnort: SMS Bayern

BeitragVerfasst am: 23.03.09, 14:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ab ins Verbraucherrecht.

Nachdem die Überweisung dreimal fehlgeschlagen ist, haben sie tatäschlich Bargeld per einfachen Brief versendet?
_________________
It's not about left or right, it's about right and wrong.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flipmow
Gast





BeitragVerfasst am: 23.03.09, 15:42    Titel: Antworten mit Zitat

Wie lange zieht sich die Sache denn eigentlich schon hin?
Nach oben
WuppertalER
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 25.05.2008
Beiträge: 77
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 24.03.09, 00:59    Titel: Antworten mit Zitat

ca 2 monate ja weil der verkäufer meinte ich sollte ihm doch das geld per post schicken er kriegt es wohl nicht gebacken das mann von ein Briefkasten ein Lebloses ding eine Quittung kriegt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spraadhans
FDR-Moderator


Anmeldungsdatum: 26.11.2005
Beiträge: 7758
Wohnort: SMS Bayern

BeitragVerfasst am: 24.03.09, 06:38    Titel: Antworten mit Zitat

Mal abgesehen von dem unverständlichen letzten Beitrag ist es letztlich das Problem des Käufers, wenn er so naiv ist und Geld per einfachen Breif versendet.

Der Verkäufer wird im Zweifel weiterhin auf der Zahlung des Kaufpreises bestehen können.

Also einen sicheren Zahlungsweg suchen, für dessen evtl. anfallende Mehrkosten dann m.E. der Verkäufer aufkommen muss, und vor allem aus dieser Geschichte etwas lernen!
_________________
It's not about left or right, it's about right and wrong.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Verbraucherrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.