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Person A arbeit seit 3 Jahren in einem Callcenter.
Sein Arbeitsvertrag lautet "Unbefristeter Dienstvertrag"
Im Vertrag wird die Arbeitszeit festgehalten wiefolgt:
"Die Arbeitszeit beträgt bis zu 40 Stunden pro Woche.
Der Einsatz des Arbeitnehmers erfolgt auf Abruf durch den Arbeitgeber. Beginn und Ende der täglichen Arbeitszeit werden in Absprache mit dem Vorgesetzten festgelegt.
Der Arbeitgeber kann entscheiden wann und in welchem Umfang der Arbeitsanfall den Einsatz des Arbeitnehmers erforderlich macht. Der Arbeitnehmer wird in der Regel mindestens 4 Tage vorher benachrichtigt. Der Arbeitnehmer verpflichtet sich, in Ausnahmefällen auch ohne Einhaltung dieser Ankündigungsfrist kurzfristig für einen Einsatz zur Verfügung zu stehen, wenn der Arbeitsanfall dies erfordert."
Person A hat nun seine Schichten für den Zeitraum 30.03 bis 12.04 erhalten.
Normalerweise bekommt Person A mindestens 60 - 80 Stunden zugewiesen, diesmal aber nur 50 Stunden. Hat Person A irgendein Recht auf weitere Stunden, bzw darf Firma XY die Stunden von 80 auf 50 reduzieren (14Tage Intervall). Wieviel Prozent sind zulässig? Der Vetragt lautet zwar bis zu 40 Stunden aber vielleicht hat die Firma was entscheidendes versäumt bei der Kürzung auf 50 Stunden?
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