Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Große Privatparty -- Fluchtwege?
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Große Privatparty -- Fluchtwege?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Hotel- u. Gaststättenrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Volkito
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 24.03.2009
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 24.03.09, 13:40    Titel: Große Privatparty -- Fluchtwege? Antworten mit Zitat

Hallo.
...mir ist bewusst, dass meine Anfrage nicht so 100%ig in dieses Forum passt. Es erschien mir aber noch passender, als der Rest. Insofern hoffe ich mal, dass mein Anliegen hier dennoch auf Gegenliebe stoesst ;-|

Wir sind in der Planung fuer eine recht große Privatparty.
Wir wohnen in einem grossen Haus mit 10 WGs und wollen jetzt alle zusammen eine grosse Feier machen.
Es wird kein Eintritt verlangt und ist eine Privatparty. ...es kann allerdings durchaus sein, dass mehr als 1000 Leute kommen.

Kann mir jemand sagen wie das rechtlich aussieht mit Fluchtwegen etc.?
Das Haus hat 5 Stockwerke die alle beteiligt sind. ...das Treppenhaus wird also vermutlich auch recht voll mit Leuten sein. Ist das erlaubt? Oder gilt das dann als Flcuhtwege versperrt?
Muessen wir eventuell dafuer sorgen, dass die Leute sich nicht im Treppenhaus parken?
Muss man sowas anmelden?


Fuer jegliche Tipps und Ideen waere ich sehr dankbar.

Gruss,
Volkito
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tastenspitz
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 05.07.2007
Beiträge: 4335
Wohnort: Memmingen

BeitragVerfasst am: 24.03.09, 13:55    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, da würd ich mal sagen, dass da wohl 10 Partys zufällig am gleichen Tag stattfinden.
Sachen gibts..... Winken
Was kosten denn die Getränke. Bei dem Haufen könnt ich mich doch noch prima dazwischenschmuggeln Cool
_________________
...Süffig wie zwei Weissbiere ®
Prost | ~Prost ®
Gesetze sind eine mißlungene Kreuzung aus dem Alphabet und einem Labyrinth.
Wer ist dein Freund?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Volkito
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 24.03.2009
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 24.03.09, 14:05    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank erstmal fuer die prompte Anwort!

"Tja, da würd ich mal sagen, dass da wohl 10 Partys zufällig am gleichen Tag stattfinden."

Wir haben (leider) schon so Handflyer gemacht. Fuer Freunde und Freundes Freunde. Auf denen seht halt, dass das ganze Haus rocken wird.

Wenn wir Schilder im Treppenhaus aufhaengen, dass dieses bitte nur als Durchgang genutzt werden soll, damit der Fluchtweg frei bleibt. Waere es dann wichtig, dass wir das auch durchsetzen oder waeren die Schilder ausreichend?

Ganz ehrlich:
Wenn im 5. Stock irgendwie eine Panik ausbricht braucht es Ewigkeiten die Leute durchs ganze Treppenhaus geschleust zu haben, da ja in jedem Stockwerk neue Leute aus den Wohnungen quillen...


Getraenke bringt jeder selber mit.
Kannst vorbeikommen Smilie
...Memmingen ist allerdings ein Stueckchen weg...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dipl.-Sozialarbeiter
FDR-Moderator


Anmeldungsdatum: 09.12.2006
Beiträge: 11996

BeitragVerfasst am: 24.03.09, 14:44    Titel: Re: Große Privatparty -- Fluchtwege? Antworten mit Zitat

Volkito hat folgendes geschrieben::
....es kann allerdings durchaus sein, dass mehr als 1000 Leute kommen.
...

Statt der Fluchtwege würde ich mir mehr Sorgen über die Baustatik machen. Wenn nämlich alle 1.000 Leute im obersten Stock sind, könnte die ganz schnell bis in den Keller runterrauschen. Von den Zwischenetagen bleibt dann allerdings nicht viel übrig.

Ferner sollte noch das Parkplatzproblem gelöst werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Versicherungsmensch
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 10.04.2007
Beiträge: 2919
Wohnort: Stadt mit Abtei an einem Fluss

BeitragVerfasst am: 24.03.09, 14:58    Titel: Re: Große Privatparty -- Fluchtwege? Antworten mit Zitat

Dipl.-Sozialarbeiter hat folgendes geschrieben::
Volkito hat folgendes geschrieben::
....es kann allerdings durchaus sein, dass mehr als 1000 Leute kommen.
...

Statt der Fluchtwege würde ich mir mehr Sorgen über die Baustatik machen. Wenn nämlich alle 1.000 Leute im obersten Stock sind, könnte die ganz schnell bis in den Keller runterrauschen. Von den Zwischenetagen bleibt dann allerdings nicht viel übrig.



Gefährlich kann es bei so vielen Leuten auch werden, wenn in der Nähe eine U-Bahn gebaut wird... *hust*

Wo war diese Party noch gleich?
_________________
Ich kann länger nicht rauchen als ein Nichtraucher rauchen. Ich bin somit der mental Stärkere. (Horst Evers)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Volkito
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 24.03.2009
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 24.03.09, 15:03    Titel: Antworten mit Zitat

Kiel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Volkito
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 24.03.2009
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 24.03.09, 15:05    Titel: Antworten mit Zitat

@Sozialarbeiter:
Weisst Du von irgendwelchen Faustformeln was so ein "normales" Haus tragen kann?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dipl.-Sozialarbeiter
FDR-Moderator


Anmeldungsdatum: 09.12.2006
Beiträge: 11996

BeitragVerfasst am: 24.03.09, 15:17    Titel: Antworten mit Zitat

Volkito hat folgendes geschrieben::
@Sozialarbeiter:
Weisst Du von irgendwelchen Faustformeln was so ein "normales" Haus tragen kann?

Diese Frage kann eher ein Baustatiker oder Architekt beantworten. Wobei Holzdecken sicher weniger aushalten als Stahlbetondecken. Das Alter des Gebäudes spielt sicherlich ebenso eine Rolle wie eventuelle Vorschäden (Bombenschäden). Ein normales Haus wird aber nichts tragen können, sondern eher die Treppen und Decken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Hotel- u. Gaststättenrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.