Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Rauchen im Nichtraucher-Hotelzimmer
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Rauchen im Nichtraucher-Hotelzimmer

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Hotel- u. Gaststättenrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hws
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 07.07.2007
Beiträge: 2038
Wohnort: Unna

BeitragVerfasst am: 14.03.09, 00:54    Titel: Rauchen im Nichtraucher-Hotelzimmer Antworten mit Zitat

Ausgehend von diesem Thread:
http://www.recht.de/phpbb/viewtopic.php?t=171618
Und da man einen bestehenden tread nicht "kidnappt"

Wie sieht es denn aus, wenn ich im Hotel ein "Nichtraucherzimmer" habe aber dort trotzdem rauche?
Kann mich möglicherweise rausschmeissen, aber er merkt's ja üblicherweise erst nächsten Tag bei der Reinigung nach dem Auschecken, evtl wenn ich schon weg bin?

Schadensersatz (welcher Schaden, wie beziffert?) evtl. für zusätzliches ausgiebiges Lüften?

Edit: Danke für's verschieben und Überschrift korrigiert

hws


Zuletzt bearbeitet von hws am 14.03.09, 15:56, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Biber
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 21.11.2005
Beiträge: 11363
Wohnort: This world is not my home - I'm only passing through!

BeitragVerfasst am: 14.03.09, 12:25    Titel: Antworten mit Zitat

Verschiebibert ins Hotel- und Gaststättenrecht.
_________________
Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.
Sapere Aude! (Kant)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
keno
Interessierter


Anmeldungsdatum: 12.12.2007
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 24.03.09, 18:49    Titel: Antworten mit Zitat

warum kein raucherzimmer gebucht?
oder wieso nicht der kurze weg vor die tür?
es hat mit respekt zu tun, nicht nur dem nachfolgendem gast sondern auch dem hotelier gegenüber die entscheidung zu akzeptieren. mehr als gardinen waschen und ordentlich lüften, sowie alle oberflächen abwischen und duftwässerchen sprühen bleibt am ende die lösung für den gefaketen hotelier.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Hotel- u. Gaststättenrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.