Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
e-hepp Interessierter
|
Verfasst am: 25.03.09, 08:49 Titel: Zweitwagen |
|
|
Guten Morgen,
ich möchte das Auto meiner Tochter als Zweitwagen versichern. Sie wohnt aber in einer 200Km weit entfernten Stadt. Ist dies zulässig?
Danke für Antworten. |
|
Nach oben |
|
|
Versicherungsmensch FDR-Mitglied
Anmeldungsdatum: 10.04.2007 Beiträge: 2919 Wohnort: Stadt mit Abtei an einem Fluss
|
Verfasst am: 25.03.09, 09:17 Titel: |
|
|
Versicherungstechnisch ist das unbedenklich, sofern die Tochter als berechtigte (eventuell junge) Fahrerin eingetragen bzw. genannt wird. _________________ Ich kann länger nicht rauchen als ein Nichtraucher rauchen. Ich bin somit der mental Stärkere. (Horst Evers) |
|
Nach oben |
|
|
e-hepp Interessierter
|
Verfasst am: 25.03.09, 09:23 Titel: |
|
|
Versicherungstechnisch schon, aber wie sieht es mit der Zulassungsstelle aus?
Mir geht es nur darum, ob dies rechtlich einwandfrei ist, oder nicht.
Trotzdem schon mal Danke für die Antwort. |
|
Nach oben |
|
|
Schoeneberg30 FDR-Mitglied
|
Verfasst am: 25.03.09, 12:19 Titel: |
|
|
Wenn sie 200 Kilometer weit weg wohnt, wohnt sie wahrscheinlich in einer anderen Stadt und wenn du das Fahrzeug als 2. Wagen versicherst kriegt es doch das erste Städtekennzeichen wie das erste, oder? Wenn deine Tochter das Fahrzeug 3 Monate in einer anderen Stadt fährt muss sie es doch ummelden, liege ich falsch? |
|
Nach oben |
|
|
ktown FDR-Mitglied
Anmeldungsdatum: 31.01.2005 Beiträge: 4210 Wohnort: Auf diesem Planeten
|
Verfasst am: 25.03.09, 14:01 Titel: |
|
|
Nein da liegen sie nicht falsch. Diesbezüglich gab es mal eine Gesetztesänderung. Man wollte damit verhindern, dass z.B. Firmenwagen in Buxtehude (günstigster Versicherungsschutz usw.) zugelassen werden aber größtenteils in München gefahren werden. _________________ Alles was ich schreibe ist meine private Meinung.
Die Benutzung der grünen Bewertungsbutton ist erwünscht |
|
Nach oben |
|
|
Versicherungsmensch FDR-Mitglied
Anmeldungsdatum: 10.04.2007 Beiträge: 2919 Wohnort: Stadt mit Abtei an einem Fluss
|
Verfasst am: 25.03.09, 15:56 Titel: |
|
|
Da wüsste ich gerne mal die Grundlage. Kenne nämlich sowohl Firmen als auch Privatleute, deren Fahrzeuge hauptsächlich woanders unterwegs sind, als dort, wo die Fahrzeuge angemeldet wurden (sprich Firmenhauptsitz oder abweichender Halter).
Bislang wurde hier auch nichts unternommen. Es scheint also auch zu gehen. _________________ Ich kann länger nicht rauchen als ein Nichtraucher rauchen. Ich bin somit der mental Stärkere. (Horst Evers) |
|
Nach oben |
|
|
ktown FDR-Mitglied
Anmeldungsdatum: 31.01.2005 Beiträge: 4210 Wohnort: Auf diesem Planeten
|
Verfasst am: 25.03.09, 16:10 Titel: |
|
|
Hab es etwas unverständlich ausgedrückt. Die Firma hat den Hauptsitz in München meldet aber die Wagen in Buxtehude an.
guckst du _________________ Alles was ich schreibe ist meine private Meinung.
Die Benutzung der grünen Bewertungsbutton ist erwünscht |
|
Nach oben |
|
|
Schoeneberg30 FDR-Mitglied
|
Verfasst am: 25.03.09, 16:38 Titel: |
|
|
Wie ist es mit den ganzen Mietwagenfirmen hier in Berlin? Die kommen auch alle aus M, EU, HH, werden die alle 3 Monate zurück zur Heimatstadt gebracht? |
|
Nach oben |
|
|
|