Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Fragen zum Kleingewerbe
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Fragen zum Kleingewerbe

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Steuerrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hans123
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 12.07.2007
Beiträge: 123

BeitragVerfasst am: 25.03.09, 12:41    Titel: Fragen zum Kleingewerbe Antworten mit Zitat

Hallo zusammen ich möchte mich ein Kleingewerbe anmelden um meine Artikel in größeren Mengen verkaufen zu können.

Es soll als Nebenerwerb fungieren.

Eine Unklarheit ist noch da.
Da ich ein Kleingewerbe betreibe und auf die Abführung von Umsatzsteuer an das Finanzamt verzichte muss ich nur eine EinnahmeÜberschuss Kalkulation machen. Richtig?

Jedoch habe ich bereits ein kleines Lager an gebrauchten Artikeln in meinem Keller welches ich nicht mehr in die Buchführung als Ausgaben mit aufnehmen könnte.

Ist dies sehr schlimm???


Was ich auch noch wissen wollte ist, ob ich mit meinen zu verkaufenden Artikeln variieren kann.

Ich möchte mich nicht nur auf eine Warengruppe fest legen sondern verkaufe immer wieder andere Dinge.

Manchmal Schmuck, manchmal KFZ Teile, Manchmal Sammlerstücke… usw. usw.
Wie vermerke ich dies auf meiner Gewerbeanmeldung?

Weiter stelle ich mir die Frage, wie es mit Gewährleistungspflicht, und Umtauschrecht bei gebrauchten Waren aus sieht?
Frage
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Steuerrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.