Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Spanisches Verkehrsrecht
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Spanisches Verkehrsrecht

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Verkehrsrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
windalf
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 27.01.2005
Beiträge: 7499
Wohnort: PC

BeitragVerfasst am: 25.03.09, 12:43    Titel: Spanisches Verkehrsrecht Antworten mit Zitat

Wie ist das eigentlich im Kreisverkehr in Spanien?

Angenommen es gibt zwei Spuren im Kreisverkehr nebeneinander. Der äußere will rausfahren und der innere weiterfahren. Wer hat Vorfahrt? Gilt das rechts vor links?
_________________
...fleißig wie zwei Weißbrote
0x2B | ~0x2B
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ktown
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 31.01.2005
Beiträge: 4210
Wohnort: Auf diesem Planeten

BeitragVerfasst am: 25.03.09, 13:55    Titel: Antworten mit Zitat

Also in dem jetzt Beschriebenen sehe ich keine Kollisionsmöglichkeit.
Das KFZ auf der inneren Spur fährt einfach im Kreisel weiter und das KFZ auf der äußeren Spur fährt rechts raus.
_________________
Alles was ich schreibe ist meine private Meinung.
Die Benutzung der grünen Bewertungsbutton ist erwünscht Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
windalf
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 27.01.2005
Beiträge: 7499
Wohnort: PC

BeitragVerfasst am: 25.03.09, 14:00    Titel: Antworten mit Zitat

Jupp sorry ist natürlich falschrum. Der innere will rausfahren und der äußere im Kreisel bleiben...
_________________
...fleißig wie zwei Weißbrote
0x2B | ~0x2B
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ktown
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 31.01.2005
Beiträge: 4210
Wohnort: Auf diesem Planeten

BeitragVerfasst am: 25.03.09, 14:03    Titel: Antworten mit Zitat

Also dann verhält es sich wie bei einem normalen Spurwechsel.
_________________
Alles was ich schreibe ist meine private Meinung.
Die Benutzung der grünen Bewertungsbutton ist erwünscht Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
windalf
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 27.01.2005
Beiträge: 7499
Wohnort: PC

BeitragVerfasst am: 25.03.09, 14:05    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Also dann verhält es sich wie bei einem normalen Spurwechsel.

Heisst dann also der innere dreht noch ne Runde. Hatte ich vermutet wird aber nicht wirklich "gelebt in Spanien" Winken
_________________
...fleißig wie zwei Weißbrote
0x2B | ~0x2B
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ktown
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 31.01.2005
Beiträge: 4210
Wohnort: Auf diesem Planeten

BeitragVerfasst am: 25.03.09, 14:16    Titel: Antworten mit Zitat

Naja dass in südlichen Ländern die Verkehrsregeln eher nur ein theoretisches Schriftstück sind, dass sollte doch bekannt sein. Fahren sie mal in Paris am Arc de Triomphe durch den Kreisel. Wer da hofft mit Verkehrsregeln durch zu kommen der feiert mindestens 1x seinen Geburtstag da drin Lachen
_________________
Alles was ich schreibe ist meine private Meinung.
Die Benutzung der grünen Bewertungsbutton ist erwünscht Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
windalf
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 27.01.2005
Beiträge: 7499
Wohnort: PC

BeitragVerfasst am: 25.03.09, 14:25    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Naja dass in südlichen Ländern die Verkehrsregeln eher nur ein theoretisches Schriftstück sind, dass sollte doch bekannt sein.

War mir schon klar. Mich hatte nur mal interessiert wer im Fall des Falles in der Theorie (mehr) Schuld gewesen wäre. War mir da nicht so sicher wer da nun wirklich recht gehabt haben müsste Winken
_________________
...fleißig wie zwei Weißbrote
0x2B | ~0x2B
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Obermotzbruder
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 06.09.2005
Beiträge: 3164
Wohnort: In Deutschland. Und das ist gut so.

BeitragVerfasst am: 25.03.09, 15:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ich könnte ja mal über eine polizeiliche Staffete nachfragen lassen.
_________________
Jeden Tag kommt ein neuer Dummer am Bahnhof an, man muss ihn nur abholen.
Dummheit ist auch eine natürliche Begabung (Wilhelm Busch)
Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flipmow
Gast





BeitragVerfasst am: 25.03.09, 15:32    Titel: Antworten mit Zitat

Bei uns gibts ne Redewendung "Das kommt mir spanisch vor..." ... die gibts sicher nicht umsonst Cool
Nach oben
pOtH
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 07.03.2006
Beiträge: 3729
Wohnort: Ober-Ramstadt | Das Tor zum Odenwald

BeitragVerfasst am: 25.03.09, 19:08    Titel: Antworten mit Zitat

einfach den anderen verkehrsteilnehmern gleichtun - hupen, rüberziehen u. wenn der andere zurückhupt einfach wie wild gestikulieren!
ich sag nur.: TÜV Türk

teil 1 http://www.spiegel.de/video/video-52049.html
teil 2 http://www.spiegel.de/video/video-52047.html
teil 3 http://www.spiegel.de/video/video-52098.html
_________________
LAIENMEINUNG! <---> Lese hier nur öfters!
Ab jetzt nurnoch Ringelpitz ohne anfassen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ronny1958
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 19.08.2005
Beiträge: 6981
Wohnort: "Küchenjunges" Ländle

BeitragVerfasst am: 25.03.09, 19:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ohne jetzt die Südländer besonders in Schutz nehmen zu wollen, aber gerade was das Verhalten im Zusammenhang mit einem Kreisverkehr (mehrspurig) anbelangt , sitzen wir Deutschen (und da speziell die DreibuchstabenkennzeichenneuerArtausdenfnL) doch wohl ganz heftich im Glashaus und müssen kleine Brötchen backen.

Ich empfehle dazu mehrere Farten durch die großen Kreisel von Kassel, selbst mit einer idiotensicheren Beschilderung die einem sogar noch die richtige Ringwahl vorgibt, schaffen es die Besucher aus den umliegenden Bundesländern nicht, ohne massive Selbst - und Fremdfährdung da durch zu fahren.

Also, gerade was die Kreiselfestigkeit der Deutschen anbelangt, gilt:

Flache Bälle.....
_________________
Vielen Dank auch für die positiven Bewertungen. Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Obermotzbruder
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 06.09.2005
Beiträge: 3164
Wohnort: In Deutschland. Und das ist gut so.

BeitragVerfasst am: 25.03.09, 20:17    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr glücklich Ich kann mit einiger Erfahrung aus Frankreich aufwarten. Wer im Kreisel fährt hat erst einmal keine Vorfahrt (gesetzlich), aber jeder nimmt sie sich und wer zu erst kommt mahlt zu erst. Winken
_________________
Jeden Tag kommt ein neuer Dummer am Bahnhof an, man muss ihn nur abholen.
Dummheit ist auch eine natürliche Begabung (Wilhelm Busch)
Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Verkehrsrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.