Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Problem mit AG
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Problem mit AG

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Arbeitsrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Amelie250406
Interessierter


Anmeldungsdatum: 19.02.2007
Beiträge: 12
Wohnort: Gotha

BeitragVerfasst am: 27.03.09, 08:29    Titel: Problem mit AG Antworten mit Zitat

Mann A ist seit dem 07.07.2008 bei seinem AG. Jetzt ist er seit Ende Februar krankgeschrieben bis 31.03.
Sein Chef war am 10. 03. da gewesen und meinte er müsse ihm die Kündigung schicken aufgrund schlechter Auftragslage. Das ist auch nicht das Problem. Mann A wollte eh aufören.
Jetzt ist bis heute keine Kündigung ein gegangen und auch der Lohn für Februar steht noch aus ( Zahltag 15. eines Monats).

Auf Anrufe oder ähnliches wird von Seiten des AG nicht reagiert. Kündigen kann Mann A nicht wegen der darauf folgenden Sperre vom AA.

Was hat Mann A für Möglichkeiten?

Achja Resturlaub ist auch noch da.

Vielen Dank im Voraus
Kathrin
_________________
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Inkognito
FDR-Moderator


Anmeldungsdatum: 24.09.2004
Beiträge: 3898

BeitragVerfasst am: 27.03.09, 09:02    Titel: Re: Problem mit AG Antworten mit Zitat

Amelie250406 hat folgendes geschrieben::
Was hat Mann A für Möglichkeiten?


Im Moment sieht es doch gut aus. Möglicherweise hat sich die Auftragslage gebessert und der Arbeitgeber möchte ihn doch behalten.

Insofern braucht er derzeit auch keine Möglichkeiten auszuschöpfen.

Inkognito
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kleine_Sonne
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 20.08.2008
Beiträge: 151

BeitragVerfasst am: 27.03.09, 09:49    Titel: Antworten mit Zitat

Naja aber es steht ja da, dass er "eh aufhören" wollte, von daher ist es vielleicht nicht so gut für Mann A Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
windalf
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 27.01.2005
Beiträge: 7499
Wohnort: PC

BeitragVerfasst am: 27.03.09, 13:03    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Jetzt ist bis heute keine Kündigung ein gegangen und auch der Lohn für Februar steht noch aus ( Zahltag 15. eines Monats).

Das "und" lässt zumindest vermuten bei dem Laden läuft gar nichts mehr. Nicht mal mehr Kündigungen austellen. Das dürfte dann wohl unabhängig davon ab A aufhören wollte oder nicht, insgesamt nicht gut sein...
_________________
...fleißig wie zwei Weißbrote
0x2B | ~0x2B
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amelie250406
Interessierter


Anmeldungsdatum: 19.02.2007
Beiträge: 12
Wohnort: Gotha

BeitragVerfasst am: 27.03.09, 15:42    Titel: Antworten mit Zitat

Mann A sein größtes Problem ist er wird nur dann bezahlt wenn er Arbeitet. Der Chef sagt zwar er hätte keine Aufträge sucht aber über eine Jobbörse einen Arbeitnehmer für die selbe Stelle wie die die Mann A momentan inne hat.
_________________
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
matthias.
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 07.06.2005
Beiträge: 12402

BeitragVerfasst am: 27.03.09, 15:47    Titel: Re: Problem mit AG Antworten mit Zitat

Amelie250406 hat folgendes geschrieben::

Jetzt ist er seit Ende Februar krankgeschrieben bis 31.03.
...
Was hat Mann A für Möglichkeiten?


Am 1.4. wieder arbeiten gehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amelie250406
Interessierter


Anmeldungsdatum: 19.02.2007
Beiträge: 12
Wohnort: Gotha

BeitragVerfasst am: 27.03.09, 16:18    Titel: Antworten mit Zitat

Wohin denn? A arbeitet als Monteur und wenn er den Chef nicht erreicht weiß er nicht wo die Montage ist. Außerdem ist die Montage europaweit.
_________________
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kleine_Sonne
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 20.08.2008
Beiträge: 151

BeitragVerfasst am: 27.03.09, 19:31    Titel: Antworten mit Zitat

Es muss ja auch irgendeine Verwaltung oder sowas geben. Wenn ich in der Situation wäre und sich bis dahin nichts ergibt würde ich dort auf jeden Fall mal vorbeischauen und Präsenz zeigen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amelie250406
Interessierter


Anmeldungsdatum: 19.02.2007
Beiträge: 12
Wohnort: Gotha

BeitragVerfasst am: 27.03.09, 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo kleine sonne,

das hat Mann A schon gemacht. Dort wurde Ihm gesagt er solle selbst kündigen und die sperre in Kauf nehmen.

Mal nach ne Fragen gibt es gesetzliche Regelungen zur Arbeitszeit bei Montage?
_________________
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kleinalrik
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 13.12.2008
Beiträge: 365

BeitragVerfasst am: 27.03.09, 22:47    Titel: Antworten mit Zitat

Amelie250406 hat folgendes geschrieben::

das hat Mann A schon gemacht. Dort wurde Ihm gesagt er solle selbst kündigen und die sperre in Kauf nehmen.


Netter Rat, muss aber nicht befolgt werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Arbeitsrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.