Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Firmennamen in Webseite einbauen
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Firmennamen in Webseite einbauen

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Computer- und Onlinerecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
michael24
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 17.02.2009
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 25.03.09, 17:27    Titel: Firmennamen in Webseite einbauen Antworten mit Zitat

Hallo,

ist es egtl. erlaubt, den Namen eines Internetlexikons, (ich glaube, ihr wisst was ich meine), einfach so in die Webseite zu binden, bzw. das Thema der Seite zu diesem Internetlexikon machen? Nur ein Linkgenerator! Was muss ich da alles angeben?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cuQa
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 28.12.2008
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: 26.03.09, 08:58    Titel: Antworten mit Zitat

also ich versteh nicht so ganz was du meinst, aber einen link setzen ist natürlich erlaubt und natürlich wünscht sich das auch wikipedia.
Es wäre aber nicht erlaubt mit einem iframe die komplette webseite einzubinden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
michael24
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 17.02.2009
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 26.03.09, 12:58    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, ich meine darf ich jetzt z.B. ohne Link auf Wikipedia verweisen, z.B. "Such mal in Wikipedia!", oder darf ich z.B. einen Link-Generator zu Wikipedia machen, der den Link eines Artikels ausgibt? Muss ich dann unten dazu schreiben, Wikipedia ist ein eingetragenes Markenzeichen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
michael24
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 17.02.2009
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 27.03.09, 07:33    Titel: Antworten mit Zitat

Kann mir den wirklich niemand helfen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maconaut
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 13.11.2006
Beiträge: 3479

BeitragVerfasst am: 27.03.09, 09:10    Titel: Antworten mit Zitat

Doch - die Leute die sich damit auskennen: http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Impressum

Eine kleine Anfrage mit Projektbeschreibung wird sicher Erhellung bringen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kleine_Sonne
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 20.08.2008
Beiträge: 151

BeitragVerfasst am: 27.03.09, 09:53    Titel: Antworten mit Zitat

michael24 hat folgendes geschrieben::
darf ich jetzt z.B. ohne Link auf Wikipedia verweisen, z.B. "Such mal in Wikipedia!"


Ja, natürlich. Dafür braucht man keinen Hinweis auf Markenzeichen...zu der Sache mit dem "Linkgenerator" den Vorschlag von maconaut umsetzen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
michael24
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 17.02.2009
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 28.03.09, 16:19    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Computer- und Onlinerecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.