Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Einkommensteuer EK 2005 2006??? Prüfung
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Einkommensteuer EK 2005 2006??? Prüfung

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Steuerrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
lunatic224
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 30.12.2006
Beiträge: 106

BeitragVerfasst am: 27.03.09, 21:00    Titel: Einkommensteuer EK 2005 2006??? Prüfung Antworten mit Zitat

Hallo,

nehmen wir mal an person A ist seit 2004 selbstständig bis 2005 und ist zu dem zeitpunkt dann für eine firma unterwegs um aufträge zu beschaffen bzw zum erwerben von neukunden kein verkauf. Bekommt hiervon seine 10% provision.
Nun haben wir 2009 umsatzsteuer immer brav gemacht und hat nun das problem die einkommensteuererklärung von 2005 ca 15000 euro zu versteuerndes einkommen und 2006 ca 18000 euro zu versteuerndes einkommen.
Zwangsgeld wurde angedroht aber erledigt wenn herr a die steuer bald abgibt.

Nun die Frage lässt sich das Finanzamt auf eine Ratenzahlung ein ca drei Raten???
Lohnt die rückstellung auf 2007 bzw geht das überhaupt??

Und leider hat herr a auch kein reisegewerbe seit 2005. Kann es ihm durch das finanzamt zum beispiel bei einer steuerprüfung angekreidet werden????

Und wann bekommt mann eine prüfung überhaupt den auch ein selbstständiger kann sich ja mal verkalkulieren. deshalblässt er auch den ausgleich und jahressteuer von stbe machen???

Vielen dank im vorraus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lunatic224
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 30.12.2006
Beiträge: 106

BeitragVerfasst am: 28.03.09, 19:11    Titel: Antworten mit Zitat

kann mir den niemand helfen??? Weinen Weinen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kleineroteHexe
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 27.01.2008
Beiträge: 273

BeitragVerfasst am: 30.03.09, 10:31    Titel: Re: Einkommensteuer EK 2005 2006??? Prüfung Antworten mit Zitat

lunatic224 hat folgendes geschrieben::
nehmen wir mal an person A ist seit 2004 selbstständig bis 2005
Nun haben wir 2009 umsatzsteuer immer brav gemacht

Es liegen also Einkünfte aus Gewerbebetrieb/Selbständigkeit von 2004 bis 2005 vor? Was hat dass mit 2009 zu tun?

lunatic224 hat folgendes geschrieben::
und hat nun das problem die einkommensteuererklärung von 2005 ca 15000 euro zu versteuerndes einkommen und 2006 ca 18000 euro zu versteuerndes einkommen.

Ich dachte Selbständigkeit/Gewerbebetrieb bestand nur bis 2005?
Von den Einnahmen, ist nun mal ein Teil beiseite zu legen für die Einkommensteuer.

lunatic224 hat folgendes geschrieben::
Nun die Frage lässt sich das Finanzamt auf eine Ratenzahlung ein ca drei Raten???

Eine Stundung ist evtl. möglich, kostet aber auch Stundungszinsen

lunatic224 hat folgendes geschrieben::
Lohnt die rückstellung auf 2007 bzw geht das überhaupt??

Rückstellung??? 2007???

lunatic224 hat folgendes geschrieben::
Und wann bekommt mann eine prüfung überhaupt den auch ein selbstständiger kann sich ja mal verkalkulieren. deshalblässt er auch den ausgleich und jahressteuer von stbe machen???

Jeder Steuerpflichtige kann eine Betriebsprüfung bekommen. Was sagt denn der Steuerberater zu der ganzen Sache?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lunatic224
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 30.12.2006
Beiträge: 106

BeitragVerfasst am: 30.03.09, 16:42    Titel: Antworten mit Zitat

ja herr a war weiterhin selbstständig nicht nur 2004 und 2005 sondern bis zum jetztigen zeitpunkt!!!!! hatte aber keine gewerbeanmeldung für 2006 bis jetzt. aber danke für die antwort denk mal hier kann mir keiner helfen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Steuerrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.