Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Eintritt Kündigung beim Verein
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Eintritt Kündigung beim Verein

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Sportrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
daan96
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 29.03.2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 29.03.09, 12:40    Titel: Eintritt Kündigung beim Verein Antworten mit Zitat

Hallo,

mal angenommen Mister X will in einem Fußballverein Fußball spielen.
Er geht zum Training und entschließt sich dem Verein bei zu treten,er bekommt ein Eintrittsformular vorgelegt.Darauf steht: Umseitigen Satzungsauszug habe ich zur Kenntnis genommen.Die Satzung erkenne ich als verbindlich an.
Da auf der Rückseite kein Satzungsauszug steht, denkt sich Mister X nichts dabei und unterschreibt.Schließlich hatte er zuvor auch in einigen Fußballvereinen gespielt und da gab es auch nie Ärger.
Als Mister X nun doch nach 5 Monate aus dem Verein austreten will, gibt es ein Problem, die Mitgliedschaft geht für mindesten ein Jahr lt. Satzung!!
Die Vereinssekräterin sagte dieser, Satzungsauszug steht auf dem Anmeldeformular.Doch das tat er nicht, dies stellte auch nun die Sekräterin fest.
Also Mister X wusste nichts von dem einem Jahr Mitgliedschaft, weder auf dem Anmeldeformular stand der Satzungsauszug(der sollte eigentlich drauf sein) weder wurde ihm die Satzung vorgelegt!!
Hat Mister X nun Chancen früher aus der Mitgliedschaft heraus zu kommen??

Um eine schnelle Hilfe würde sich Mister X sehr freuen.

Gruß
daan96
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tastenspitz
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 05.07.2007
Beiträge: 4335
Wohnort: Memmingen

BeitragVerfasst am: 29.03.09, 12:58    Titel: Antworten mit Zitat

Mr. X hat die Satzung per Unterschrift als verbindlich anerkannt. Wenn er das dann nicht hat - sein Problem. Dann hätte er nicht unterschreiben dürfen.
_________________
...Süffig wie zwei Weissbiere ®
Prost | ~Prost ®
Gesetze sind eine mißlungene Kreuzung aus dem Alphabet und einem Labyrinth.
Wer ist dein Freund?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hws
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 07.07.2007
Beiträge: 2038
Wohnort: Unna

BeitragVerfasst am: 29.03.09, 13:23    Titel: Antworten mit Zitat

Tastenspitz hat folgendes geschrieben::
Mr. X hat die Satzung per Unterschrift als verbindlich anerkannt. Wenn er das dann nicht hat - sein Problem. Dann hätte er nicht unterschreiben dürfen.
Abgesehen davon - was erwartet daan96 bei einem Sportverein (nicht bei einem Fitnessstudio o.ä.) denn für eine Kündigungsfrist? Täglich zum übernächsten Werktag?

hws
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Sportrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.