Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Behördenformulare
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Behördenformulare
Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2
 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Verwaltungsrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Phönix3
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 21.02.2008
Beiträge: 2531

BeitragVerfasst am: 20.03.09, 19:13    Titel: Antworten mit Zitat

Was Du alles für "Theorien" kennst Geschockt und die gute Wiki weiss doch fast alles, unglaublich, wo die das nur immer her hat ?
Da fällt mir doch glatt die "Bielefeld-Verschwörung" ein. Es sollen angeblich schon Leute dort gewesen sein und auch alle geografischen Aufzeichnungen wurden entsprechend gefälscht. Aber es gibt kein Bielefeld hat mal ein Insider verkündet, bevor er in den 70ern Jahren untergetaucht ist. Vermutlich nach Chile ausgewandert. Ich vermute, dahinter steckt eine gross angelegte geheime militärische Aktion, die von den vereinten Nationen gedeckt wird. Man hat Kraftfahrer angeblich bestochen, Busfahrer, ganze Bürgerschaften.......die ganze Welt soll glauben, dass Bielefeld existiert ! Selbst Grumbel-Earth hat angeblich eine Software von Billy gekauft, wo Bielefeld automatisch eingespielt wird. Sachen gibts... Gott sei Dank wissen wir nicht alles, ist auch besser so. Lachen Die GEZ aber gibts wirklich, oder ?
LG Phönix
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ronny1958
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 19.08.2005
Beiträge: 6981
Wohnort: "Küchenjunges" Ländle

BeitragVerfasst am: 21.03.09, 11:44    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Was Du alles für "Theorien" kennst


Nicht nur die Theorie.
Diejenigen Anhänger dieser Theorie mit denen ich beruflich zu tun hatte, stammten aus dem alten sozialistischen Teil dieser Republik und tragen heute noch mit Vorliebe eine Honny-Gestell-Brille...

Und waren es eben aufgrund ihrer Lebensgeschichte einfach nicht gewohnt ohne konkrete Anweisung das selbständige Denken einzuschalten, wie es eben bei dem Ausfüllen eines Formulares erforderlich war....

Genug der Vorurteile...

For me ist end of Gelaber in diesem Fred Winken
_________________
Vielen Dank auch für die positiven Bewertungen. Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nyctramp
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 15.08.2005
Beiträge: 543

BeitragVerfasst am: 29.03.09, 17:59    Titel: Antworten mit Zitat

Okay. Nehmen wir bitte meinen Thread nochmal auf, ich glaube wir sind da etwas abgeschweift und nehmen wir bitte nochmal die GEZ. Ich sagte zwar schon "strapaziertes Beispiel" aber es passt so schön.

Nehmen wir mal das Formular das Mano dankenswerterweise verlinkt hat.

Ich möchte folgende Geräte abmelden: Fernseher im Privathaushalt

Grund der Abmeldung: Gerät defekt
Ich halte weiterhin bereit Radio im KFZ und neuartiges Rundfunkgerät - beides Ja.

Bitte beachten: Nach der Abmeldung darf ein Rundfunkgerät nicht mehr zum Empfang bereitgehalten werden.


Mein Ansatz: Mit der Abmeldung bestätigt der durchschnittlich denkende obrigkeitstreue und behördenvertrauende Durchschnittsbürger Otto Normalverbraucher das er kein Gerät mehr zum Empfang bereithält.

Das will die GEZ gelegentlich nicht einsehen. Aber

a) hat die GEZ überhaupt ein Recht den Grund für die Abmeldung zu erfragen? Wenn ja - worauf basierend? Im Rundfunkstaatsvertrag kann ich davon nichts entdecken.
b) Müßte nicht die GEZ ggf. Zweifel an der Richtigkeit der Abmeldung äußern und nachfragen (ggf. unter Einsatz des netten persönlichen Vorortbearbeiter) anstelle von vorneherein zu behaupten das jeder der sein defektes Gerät abmeldet das weiterhin zum Empfang bereithält und die Abmeldung damit abzulehnen, bzw. erst nach schriftlicher Information über den Verbleib des Gerätes?
c) hat die GEZ überhaupt ein Recht Informationen über den Verbleib des Geräte zu fordern, wenn ja worauf begründet?
d) kennt jemand Gerichtsurteile die sich mit dem Thema GEZ insbesondere hinsichtlich meiner versuchten Argumentation?

P.S.: Eigentlich wollte ich ja auf was ganz anderes hinaus, aber bei dem Thema komme ich gerade so schön in Fahrt.... Danke für Euer Contra (oder auch für das Pro?) Winken
_________________
Wer nach seinen Rechten fragt sollte auch nach seinen Pflichten fragen. Alle Kommentare geben nur meine persönliche Meinung wieder.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Verwaltungsrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.