Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Alles zusammen, Inkasso, Schulden bei Versandhäusern usw.
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Alles zusammen, Inkasso, Schulden bei Versandhäusern usw.

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Inkasso, Mahnungen, Mahnverfahren und Zwangsvollstreckung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Thoric
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 29.03.2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 29.03.09, 21:46    Titel: Alles zusammen, Inkasso, Schulden bei Versandhäusern usw. Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
Ich habe noch nirgendwo nach gelesen weil ich weis das dieß sehr viel zeit in Anspruch nimmt, und da alles zusammen kommt und es um mehr geht frag ich einfach, bitte nicht hauen.
Ich versuche mich kurz und Präzise zu halten.

Ich 25,M bin mit meiner Freundin 22 seit ca. 10 Monaten zusammen, das viel ist habe ich gemerkt aber sie hat nie was gesagt, bis heute der Knoten geplatzt ist. warum ist ne andere Geschichte.

Sie hat ne Mutter die sie ausnutzt und nenn Stiefvater der nicht besser ist.
Meine Freundin ist ausgezogen aber ihr post kommt weiterhin zu ihrer Mutter.
1.)Die Mutter hat bei verschiedenen Versandhäusern auf Ihren Namen bestellt, wahre erhalten und nie bezahlt, die Post war weg, und mein Freundin bekam dann irgendwann schöne Briefe an ihre richtige Adresse.
2.) Des weiteren waren auf sie Autos angemeldet, ich glaube da ist auch noch was offen, wie z.b. Knöllchen, und jetzt gibt es wohl Haft befehle. ich habe ihr jetzt 85€ gegeben die sie bis morgen bezahlen muss, aber ich kann nicht alles bezahlen, und finde es auch nicht richtig. Und es soll wohl noch etwas anderes offen sein was sie noch nicht weis, sie ruft da morgen an beim Gerichtsvollzieher. (und meine Freundin sagt sie
die hat da nichts unterschrieben) ???
3.) Eben bekam sie Post von der Anbieter X (dafür hat sie leider unterschrieben) auf den Vertrag laufen 3 Handys, Ihrs, das der Mutter, und des Stiefvaters. alle gesperrt.
Da stand drin das die auf 25% verzichten wenn sie innerhalb der nächsten 8 Tage überweist ca. 950€.
4.) Auf sie wurde eine Autoverischerung gemacht von der *********, da soll sie wohl auch nichts unterschrieben haben??? geht das??? und da ist jetzt wohl eine Summe von ca4000€ offen.

WAS KANN ICH TUN?
Ich werden jetzt als erstes ÜBERALL Anrufen um auf zu listen WO WIEVIEL offen ist.
Dann versuche ich zu klären wer den Vertrag gemacht hat, und ob da ne Unterschrift vor liegt.

was kann ich noch tun? kommt alles auf einmal.
Ich habe eine Familie die MICH unterstützt wenn in der Vergangenheit mal was war.
aber dass es sowas Asoziales gibt, das man sein Kind so ausnutzt hätte ich nie gedacht.

also ich kann es recht gut mit den Eltern, aber seit heute weis ich eig. alles, und jetzt wissen sie auch das ich es weis.

BITTE UM RATSCHLÄGE, sonst verliert meine Freundin die Ausbildungsstelle, und ich meine guten Manieren.
(Wie ist die Rechtslage)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ratio legis
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 07.05.2008
Beiträge: 103

BeitragVerfasst am: 29.03.09, 22:29    Titel: Antworten mit Zitat

Individuelle Rechtsberatung ist in einem Forum nicht erlaubt. Bei der Vielzahl der geschilderten Probleme ist ein Rechtsanwalt der einzig richtige Ansprechpartner. Nur er wird beurteilen können, wie mit den zivilrechtlichen und ggf. strafrechtlichen Aspekten des Sachverhalts umzugehen ist!

MfG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Inkasso, Mahnungen, Mahnverfahren und Zwangsvollstreckung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.