Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Reisegewerbeschein fr den Flohmarkt?
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmglichkeiten! Zu den aktiven Foren whlen Sie oben im Men "Foren aus!

SuchenSuchen 

Reisegewerbeschein fr den Flohmarkt?

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-bersicht -> Steuerrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nchstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
reginalein
Gast

BeitragVerfasst am: 15.09.04, 20:47    Titel: Reisegewerbeschein fr den Flohmarkt? Antworten mit Zitat

Hallo, kennt sich jemand damit aus ob man wenn man sich regelmig auf den Flohmarkt stellte einen Reisegewerbeschein braucht?

Ich frage aus folgendem Grund.In den letzten Jahren hat sich bei mir allerhand Schmuck , Kleider, Schuhe und Zubehr wie auch Kosmetik angesammelt.Um wieder platz zu bekommen stelle ich mich regelmig einmal die Woche auf den Flohmarkt.Ich bekomme auch noch viele SAchen von Freundinnen die Kosmetiklden haben wie Nagellacke, Lippenstife usw.!Diese Waren sind unbenutzt und Original zu teilweise.

Iregendwann einmal ging dann die Polizei ber den Flohmarkt und meinte ich wrde Neuware verkaufen, was so gesehen ja nicht stimmt.Trotzdem haben Sie meine Personalien wie bei einem Betrger aufgenommen, obwohl ich erklrt habe wo die SAchen herstammen.ICh selbst bin auch selbststndig in der Modebranche ttig, habe viele Kleider, die ich nie getragen habe.(Gewerbeschein hierfr habe ich).Auerdem meinten sie ich sollte mir eine Reisegewerbeschein besorgen fr Neuware?

Nun meine Frage: Ist das berhaupt ntig, und was kann nach Aufnahme der Personalien noch auf mich zukommen?

Ich war gleich danach auf dem Gewerbeamt und da wurde ich nur aufgelacht fr was ich einen Reisegewerbeschein fr den Flohmarkt wollte.Das htten sie noch nie gehrt oder ob ich zu den fliegenden Hndler bersiedeln wollte die von Rummel zu Rummel ziehen??Dann brchte ich das, so nicht, da ich meine privaten Sachen, ob neu und unbenutzt oder getragen so auf jedem Flohmarkt veruern knnte.

Was ist nun korrekt?
Beitrge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-bersicht -> Steuerrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie knnen keine Beitrge in dieses Forum schreiben.
Sie knnen auf Beitrge in diesem Forum nicht antworten.
Sie knnen Ihre Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie knnen Ihre Beitrge in diesem Forum nicht lschen.
Sie knnen an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.