Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Dienst(un)fähigkeit
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Dienst(un)fähigkeit

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Beamtenrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Traktor
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 12.04.2005
Beiträge: 1
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 12.04.05, 13:52    Titel: Dienst(un)fähigkeit Antworten mit Zitat

Hallo,
das Thema ist nicht neu, für mich aber schon. Vielleicht gibt es hier Hilfe.
Bin 41 Jahre lang im öD, seit 20 Jahren im Kommunaldienst (GL). Oktober 2003 dann Prostata-Ca. Seitdem DU.
Mein Dienstherr (Gemeinde X) hat gegen mich die Zwangspensionierung angeleiert. Mit Anhörungstermin im LRA. Beim Amtsarzt war ich drei Mal. 1. ( Sept.04) Noch ein Viertel Jahr warten, 2. (Dez. 04) DU, 3. (März 05) nicht mehr DU mit Arbeitsversuch ab 01.04.05 aufgrund des fachärztlichen Berichts.
Bezüge wurden ab 02/05 bereits verkürzt. Wg. vorangegangener Ehe Versorgungsausgleich verpflichtet. D.h. Pension wird gehörig eingekürzt. Habe mich deshalb "gesund" schreiben lassen.
Nun will Gemeinde das letzte Gutachten anfechten. Einem Arbeitsversuch (auf 2 Monate) würde nur zugestimmt, wenn ich eine Haftungsausschlusserklärung abgebe, dass ich trotz DU wieder arbeiten will. Beim inzwischen unterbrochenen Dienstantritt hat man mir einen GVPl überreicht, nach welchem ich nun eine minderwertige Tätigkeit ausüben soll. Die bislang unterstellten Kollegen wurden an meine frühere Position gestellt und dürfen über mich befinden (von Stelle 2 auf Stelle 4 zurück). Da geht das Mobbing dann munter weiter!
Ich denke, unter solchen Umständen kann mir ein Dienst nicht zugemutet werden (was meine bisherige "Regierung" ja nur beabsichtigt). Gibt es da keinen besseren Weg?
(SB mit GdB = 70).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mond
Interessierter


Anmeldungsdatum: 25.01.2005
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 13.04.05, 07:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Traktor,

ein Tipp:

da Du schwerbehindert bist, stelle Deine Frage ergänzend nochmal hier:

http://www.schwbv.de/forum/forum.php

Evtl. kommen hier noch ein paar Ratschläge.

Gruß
Mond
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Beamtenrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.