Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - zuviel gezahlter Ehegattenunterhalt
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

zuviel gezahlter Ehegattenunterhalt

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Scheidungsrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Franz
Gast





BeitragVerfasst am: 07.10.04, 21:36    Titel: zuviel gezahlter Ehegattenunterhalt Antworten mit Zitat

Hallo,
hat jemand schon mal zuviel gezahlten Ehegattenunterhalt zurückbekommen?
Exfrau wollte mehr Unterhalt und ging vor Gericht,wo sie dann verlor,weil ihr kein Unterhalt zustand. Ich hatte damals nur unter Vorbehalt weitergezahlt und möchte nun meine EU-Zahlungen wieder zurück.

Gruß
Franz
Nach oben
krümel
Gast





BeitragVerfasst am: 08.10.04, 08:14    Titel: Re: zuviel gezahlter Ehegattenunterhalt Antworten mit Zitat

TJA...
Mein Partner hat seiner Ex auch mal zuviel Unterhalt bezahlt. Denn sie hatte verschwiegen, dass sie bereits wieder für 800,- Euro im Monat arbeiten geht. Sie hat im das erst nach 4!!! Monaten gesagt. Und er wollte das Geld natürlich zurück. Sie ist dann zum Anwalt gegangen und hat uns durch sie mitgeteil: "Der zuviel gezahlte Unterhalt ist bereits verbraucht und kann deshalb nicht zurückgezahlt werden"... Ich war baff, dass die Ex mit soetwas auch noch durchkommt. UNFASSBAR aber war...
und die Moral von dieser Geschichte: lieber erstmal weniger zahlen und eine Nachzahlung in Kauf nehmen, als auch nur einen Euro zuviel zahlen.
Die Ex hatte mit der Überzahlung ein komplettes Haus neu eingerichtet und renoviert, wärend wir immer noch auf unseren alten Möbeln sitzen.
Viel Glück beim Kämpfen
Gruß
Krümel
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 08.10.04, 10:07    Titel: Re: zuviel gezahlter Ehegattenunterhalt Antworten mit Zitat

Das haben Gerichte aber auch schon anders entschieden. Leider ist es so, daß es hier keine einheitliche Rechtsprechung gibt. Ich hoffe, da ich unter Vorbehalt zahlte auf eine positive Entscheidung.


Hallo,
ja mein Mann hat den EU wieder zurück bekommen, weil die Exe keinen Anspruch mehr auf EU hatte und er hat weiter gezahlt (sie wollte dies meinem Mann aber verheimlichen lassen, als es dann rauskam, war das echt der Hammer für ihn/uns). Freiwillig wollte sie es nicht zurück zahlen, wir mussten zum Gericht. Aber wie gesagt, wir haben das Geld wieder.
Gruss Fibila

Zitat:
Bei Gericht und auf" Hoher See" bist du in Gottes Hand.

Gruß Franz
Nach oben
Melly
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 13.09.2004
Beiträge: 1595

BeitragVerfasst am: 08.10.04, 13:23    Titel: Re: zuviel gezahlter Ehegattenunterhalt Antworten mit Zitat

Da der Unterhalt unter Vorbehalt gezahlt wurde, kann er das Geld schon zurück fordern, notfalls einklagen.
Mein Mann hat das auch bei seiner Ex so gemacht und der Unterhalt mußte dann zurück gezahlt werden.
Gruß
Melly
_________________
Smilie Melly
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MännerSCHUTZ
Gast





BeitragVerfasst am: 08.10.04, 16:15    Titel: Re: zuviel gezahlter Ehegattenunterhalt Antworten mit Zitat

krümel hat folgendes geschrieben::
TJA...
Mein Partner hat seiner Ex auch mal zuviel Unterhalt bezahlt. Denn sie hatte verschwiegen, dass sie bereits wieder für 800,- Euro im Monat arbeiten geht. Sie hat im das erst nach 4!!! Monaten gesagt. Und er wollte das Geld natürlich zurück. Sie ist dann zum Anwalt gegangen und hat uns durch sie mitgeteil: "Der zuviel gezahlte Unterhalt ist bereits verbraucht und kann deshalb nicht zurückgezahlt werden"... Ich war baff, dass die Ex mit soetwas auch noch durchkommt. UNFASSBAR aber war...
und die Moral von dieser Geschichte: lieber erstmal weniger zahlen und eine Nachzahlung in Kauf nehmen, als auch nur einen Euro zuviel zahlen.
Die Ex hatte mit der Überzahlung ein komplettes Haus neu eingerichtet und renoviert, wärend wir immer noch auf unseren alten Möbeln sitzen.
Viel Glück beim Kämpfen
Gruß
Krümel


Merke:

1. Frauen sind hinterhältig und betrügerisch!
2. Gerichte entscheiden zum Gunsten der Frau OBWOHL DIE EINE BETRÜGERIN IST

scheiß Diskriminirung!
Nach oben
sum sum
Gast





BeitragVerfasst am: 08.10.04, 16:43    Titel: Re: zuviel gezahlter Ehegattenunterhalt Antworten mit Zitat

Laß mal ,es sind auch genug Männer ,,Betrüger ,, indem sie Einkommen verschweigen um somit weniger zu zahlen. Egal ob für Kind oder Frau !!! Leider hat man nur die Möglichkeit , alle zwei Jahre den Kerlen auf die Schliche zu kommen !!! Ich glaube im Scheidungskrieg nehmen sich bei vielen Paaren beide nichts.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 09.10.04, 08:01    Titel: Re: zuviel gezahlter Ehegattenunterhalt Antworten mit Zitat

sum sum hat folgendes geschrieben::
Laß mal ,es sind auch genug Männer ,,Betrüger ,, indem sie Einkommen verschweigen um somit weniger zu zahlen. Egal ob für Kind oder Frau !!! Leider hat man nur die Möglichkeit , alle zwei Jahre den Kerlen auf die Schliche zu kommen !!! Ich glaube im Scheidungskrieg nehmen sich bei vielen Paaren beide nichts.


Man sollte euch Frauen erstmal das Geld für die Unterhaltsklagen vom Unterhalt abziehn!
Ihr sein VERDAMMTE Schmarotzer!
IMMER werden Frauen vor Gericht bevorzugt.
Und die Männer müssen bluten!!!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 09.10.04, 09:40    Titel: Re: zuviel gezahlter Ehegattenunterhalt Antworten mit Zitat

Solche pauschalierenden Beleidigungen stören dieses Forum.
Es liegt nur an den Gerichten und an der Sorgfalt der Richter wie geurteilt wird.
Meine Richterin war sehr korrekt , hat die geschauspielerte Bedürftigkeit meiner Exfrau durchschaut und ihr ein fiktives Gehalt auf ihr Einkommen gerechnet und ihr somit einen Unterhalt abgesprochen. Jeder versucht vor Gericht seine Möglichkeiten und nirgens wird soviel gelogen wie vor Gericht. Das Gesetz gibt den Rahmen und die Richter müssen entscheiden, du hast recht ---es gibt noch viele Nieten unter den Richtern, trotzdem, auch wenn du betroffen bist, Beleidigungen helfen nicht.

Kopf hoch

Franz
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 09.10.04, 09:47    Titel: Re: zuviel gezahlter Ehegattenunterhalt Antworten mit Zitat

Hallo,
habe bisher noch kein Urteil diesbezüglich nachlesen können, kannst du mir dein Urteil mailen, persönliche Daten kannst du löschen, es geht mir nur um die Urteilsbegründung.
meine Mail: pericardium@(Wortsperre: Firma).de .
Mein Termin vor Gericht ist nächste Woche.

Danke

Franz
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Scheidungsrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.