Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Maximal Gehalt als Student trotz Kindergeld
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Maximal Gehalt als Student trotz Kindergeld

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Renten- u. Sozialrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dermie
Gast





BeitragVerfasst am: 08.10.04, 14:07    Titel: Maximal Gehalt als Student trotz Kindergeld Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe eine frage und zwar würde ich gerne wissen, wieviel ich als Student monatlich verdienen darf um auch weiterhin Kindergeld zu bekommen. Bzw. ob ich meine Werbungskosten und mein Schulgeld erst von meinem Gehalt abziehen kann und dann aus dem Restbetrag das Kindergeld berechnet wird (evtl. auch BaFöG).

Meine Situation:

Ich Studiere an einer Staatlich anerkannten Schule Grafik Design.
Die Schulkosten betragen 360? Monatlich der Weg dorthin beträgt 27 Km (one-way 4 Tage die Woche)

Nebenbei arbeite ich in einer Design-Agentur mit einem Studentenwerksvertrag (8std. wöchentlich), dort verdiene ich 320? kann aber auch etwas mehr werden bei Überstunden. Da dies Studiengang bezogen ist berechne ich die Fahrtkosten. (35 km 1 tag die Woche)

Außerdem arbeite ich noch auf 400? Basis bei einer öffentlichen Einrichtung

Nun ist meine Frage ob ich irgendetwas beachten muss um weiterhin Kindergeld zu bekommen und wie die Chancen auf Schülerbafög stehen.

Bitte helft mir wenn jemand damit erfahrungen hat.
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Renten- u. Sozialrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.