Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Doppelbesteuerungabkommen Teschechien /Deutschland?
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Doppelbesteuerungabkommen Teschechien /Deutschland?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Ausland: Steuer und Immobilien
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
vuco
Interessierter


Anmeldungsdatum: 26.03.2005
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 26.03.05, 11:17    Titel: Doppelbesteuerungabkommen Teschechien /Deutschland? Antworten mit Zitat

Hallo,
gibt es ein DBA zwischen Tschechien und Deutschland im Erbschaftsfall? Mit wieviel Erbschaftssteuer muss ich in Tschechien rechnen?
vielen Dank
vuco
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vuco
Interessierter


Anmeldungsdatum: 26.03.2005
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 08.04.05, 21:14    Titel: ????? Antworten mit Zitat

Ich frage mich warum dieses Forum nicht geschlossen wird, wenn hier kaum jemand eine Antwort bekommt???
gruss
Anna
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
questionable content
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 14.02.2005
Beiträge: 6312
Wohnort: Mein Körbchen.

BeitragVerfasst am: 08.04.05, 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

Weils immer lustig ist von Leuten zu lesen, die patzig werden wenn niemand kostenlos und freiwillig eine Antwort gibt, für die man ansonsten einen Experten für teuer Geld bräuchte? Winken
_________________
Few people are capable of expressing with equanimity opinions which differ from the prejudices of their social environment. Most people are even incapable of forming such opinions.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vuco
Interessierter


Anmeldungsdatum: 26.03.2005
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 09.04.05, 19:28    Titel: ? Antworten mit Zitat

Hallo,
ich bin nicht patzig und ich denke für einen Fachmann ist diese Frage wirklich nicht schwierig zu beantworten . Ich habe mir die meisten Fragen hier selbst beantwortet und suche nur nach einer Bestätigung.
Also empfinde ich diese Antwort als nicht passend. Mir würde auch ein "sorry, momentan keine Gelegenheit zu antworten" reichen. Nur aus reiner Höflichkeit. Nicht umsonst ist doch dieses Forum geschaffen worden um Unwissenden die Möglichkeit zu geben, Fragen zu stellen. Oder?
Gruss
Anna
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frompol
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 11.04.2005
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 11.04.05, 08:42    Titel: DBA Tschechien Antworten mit Zitat

Nur kurz,

natürlich gibt es ein DBA Tschechoslowakei - Deutschland, das für die Tschechische Republik weitergilt. Wie alle DBA über die Seite des Bundesministeriums für Finanzen abrufbar. (www.bundesfinanzministerium.de). Einfach über die Suchfunktion "DBA" eingeben.

Ich bin leider kein Steuerberater und kann dir daher den Steuersatz nicht nennen. Da muss du wirklich einen tschechischen Steuerberater fragen.

Grüße
Frompol
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frompol
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 11.04.2005
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 11.04.05, 08:45    Titel: DBA Tschechien Antworten mit Zitat

Nur kurz,

natürlich gibt es ein DBA Tschechoslowakei - Deutschland, das für die Tschechische Republik weitergilt. Wie alle DBA über die Seite des Bundesministeriums für Finanzen abrufbar. (www.bundesfinanzministerium.de). Einfach über die Suchfunktion "DBA" eingeben.

Ich bin leider kein Steuerberater und kann dir daher den Steuersatz nicht nennen. Da muss du wirklich einen tschechischen Steuerberater fragen.

Grüße
Frompol
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
questionable content
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 14.02.2005
Beiträge: 6312
Wohnort: Mein Körbchen.

BeitragVerfasst am: 11.04.05, 09:34    Titel: Re: ? Antworten mit Zitat

vuco hat folgendes geschrieben::
Hallo,
ich bin nicht patzig und ich denke für einen Fachmann ist diese Frage wirklich nicht schwierig zu beantworten . Ich habe mir die meisten Fragen hier selbst beantwortet und suche nur nach einer Bestätigung.
Also empfinde ich diese Antwort als nicht passend. Mir würde auch ein "sorry, momentan keine Gelegenheit zu antworten" reichen. Nur aus reiner Höflichkeit. Nicht umsonst ist doch dieses Forum geschaffen worden um Unwissenden die Möglichkeit zu geben, Fragen zu stellen. Oder?
Gruss
Anna


Sie scheinen aus irgendeinem Grund zu erwarten, dass die Leute, die hier im Forum gern diskutieren und Fragen beantworten, sich auch noch rechtfertigen und entschuldigen müssen, wenn sie Ihre Frage nicht beantworten.

Und auch die Gründe, warum jemand nicht antwortet, sind ganz die seinen/ihren. Wer nichts sagen will oder kann, schweigt.

Zitat:
Nur aus reiner Höflichkeit. Nicht umsonst ist doch dieses Forum geschaffen worden um Unwissenden die Möglichkeit zu geben, Fragen zu stellen. Oder?


Wenn Sie tatsächlich davon ausgehen, dass Ihr zweiter Post nur Frage zum deutschen Recht war, erwarte ich ein "Danke" für meine Antwort. Denn die passt dann erst recht zum Thema.
_________________
Few people are capable of expressing with equanimity opinions which differ from the prejudices of their social environment. Most people are even incapable of forming such opinions.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vuco
Interessierter


Anmeldungsdatum: 26.03.2005
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 11.04.05, 14:56    Titel: Danke Antworten mit Zitat

Vielen Dank für Ihre Antwort...

um noch anzumerken, ist mir nur in diesem einem Forum aufgefallen dass Fragen nicht sehr häufig beantwortet werden
man kann jetzt auch aus einer mücke einen elefanten machen..
nochmals vielen Dank
Anna
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PeterPan
Interessierter


Anmeldungsdatum: 14.02.2005
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 17.04.05, 17:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ich muss vuco / anna Recht geben... Ihre Reaktion, FDR-Mitglied, halte ich auch für übertrieben. Schließlich ist die Enttäuschung verständlich oder ? Wer hier schreibt, schreibt nicht, weil er ein Hobby-Jurist ist und aus lauter Langeweile diverse Foren über unterschiedliche Rechtsgebiete durchforstet, sondern weil er hofft, von einem ihrer fachkundigen Admins eine vernünftige Antwort zu bekommen, die die Frage beantwortet.

Bis zu vucos zweitem Post sind immerhin fast zwei Wochen vergangen ohne dass es irgendeine Antwort gab, aber darauf kam dann sofort der eigentliche patzige Kommentar... So einen nimmt man nicht als Anwalt:
Zitat:
Weils immer lustig ist von Leuten zu lesen, die patzig werden wenn niemand kostenlos und freiwillig eine Antwort gibt, für die man ansonsten einen Experten für teuer Geld bräuchte?

Albern...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Ausland: Steuer und Immobilien Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.