Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Beihilfe will nur einen Teil bezahlen bei Dienstunfall
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Beihilfe will nur einen Teil bezahlen bei Dienstunfall

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Beamtenrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
gozilli
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 22.02.2005
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 19.04.05, 14:20    Titel: Beihilfe will nur einen Teil bezahlen bei Dienstunfall Antworten mit Zitat

Hallo,

ich hatte vor knapp 3 Monaten während des Dienstsportes einen Unfall bei dem ich mir die Außenbänder dehnte/ angerissen habe. Der Unfall wurde von der Beihilfe und Dienststelle als Dienstunfall voll und ganz anerkannt.
Zunächst wurden auch alle Arztrechnungen anstandslos bezahlt die für Behandlung von Nöten waren. Nun hat der Facharzt mir unteranderem 10 Reha- Stunden verschrieben in einem anerkannten Reha- Studio um die Bewgungsfähigkeit des Gelenkes wieder voll herzustellen.
Nach dem dich nun die Stunden besucht habe und die Rechnung einreichte will die Beihilfe jedoch nicht die vollen Kosten der Krankengymnastik übernehmen sondern nur einen Prozentsatz der Angelehnt ist an dem Satz meiner Privaten Karnkenversicherung bei einem privaten Unfall. Somit würde ich pro abgerechnete Stunde auf etwas über 9,-- € sitzenbleiben, die dann zu Lasten meiner gingen.
Generell stellt sich mir jetzt die Frage, ob es bei einem Anerkanntem Dienstunfall
überhaupt möglich ist, daß die Beihilfe nur einen Teil der Kosten übernimmt.
Denn was passiert dann wenn ich z.B. bei einem Brandeinsatz oder Technischer Hilfeleistung erheblich schwerer verletzt und die Rehakosten sich mal schnell ins unermessliche summieren. Frage

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Beamtenrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.