Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Also wenn mein FZ gestohlen wird, meld ich mich recht rasch bei der Polizei. Ne Funkabfrage des Halters und der FZs wird ja ohnehin gemacht. wenn diese nalt ohne "erfolg" verläuft.... tja!
Ah ja: dir wird nachts um drei der Wagen geklaut, was du um sechs merkst.
Dann also Polizei anrufen, Anzeige.
Jetzt möchte ich dich sehen, wenn die sagen: "ja, der ist vor ner Stunde in eine Kontrolle gekommen, aber da er ja den FZ-Schein dabei hatte...."
na toll, dann sagt der dieb: ist von meiner mutter
wird ihm geglaubt: fährt er weiter
wird ihm nicht geglaubt: wie wird dann überprüft
oder wie wird überprüft, wenn mir als rechtmäßiger fahrer nicht geglaubt wird?
tja leider können wir niemanden am telefon erreichen (warum auch immer) - wir nehemn das auto jetzt in gewahrsam und sie kommen als möglicher dieb erstmal in haft oder wie
Der in solch einem Fall Verdächtigte kann ja jederzeit mitwirken bei der Wahrheitsfindung, dann bleiben ihm Unannehmlichkeiten auch erspart.
Zur Not gibt es bestimmt auch noch andere Möglichkeiten zu beweisen, daß es das Fahrzeug der eignen Mutter ist und diese nur nen anderen Namen trägt als man selbst, wir leben schließlich im Zeitalter der EDV.
Und letztlich ist die Wahrscheinlichkeit, dass einem genannte Gründe nicht geglaubt werden, um einiges kleiner als die, dass der Beamte stutzig wird, weil ihm Gründe verweigert werden. _________________ Dass Laien am Rechtsverkehr teilnehmen ist zwar ärgerlich aber eben unvermeidbar. spraadhans (cave: Ironie) Forenregeln!
Ich meine wenn du es toll findest, Leuten das Arbeitsleben schwer zu machen, die die Aufgabe haben, die Straßen und das Leben etwas sicherer zu machen, gefällt es Dir bestimmt auch wenn man Dir in Deinem Job dumm kommt.
Meine Fresse, wenn ich sowas von nem 20jährigen schon lese "Ich gab keine Antwort" da denke ich mir in welcher Welt leben wir eigentlich und mir wird klar warum Anwendung des Jugendstrafrechts bis 21 im Einzelfall entschieden wird.
Entschulduigung. Findest Du Dich nicht ein ganz klein bischen kindisch?
Erwartest Du nicht auch, dass Dir Dein Gegenüber freundlich und nicht wie eine trotzige Göre entgegen kommt?
Die Herren kennen Ihre Rechte und Ihre "Pappenheimer" und eine Polizeikontrolle nach Vorschrift kann verdammt lange dauern. _________________ Jedes Ding lässt sich von drei Seiten betrachten, von einer wirtschaftlichen, einer juristischen und einer vernünftigen.
Zu diesem Thread kann ich aus Erfahrung nur folgendes schreiben.
Hatte vorher einen aufgemotzten Golf GTi mit einigen ABE's Ergo alles Korrekt. Ganz klar war festzustellen, dass ich grundsätzlich in der Nacht mit diesem Fahrzeug angehalten und kontrolliert wurde. Promille negativ und aufwändige Untersuchung des Fahrzeugs. Einmal war ich es Leid zu warten, gab dem Polizeibeamten den Schlüssel in die Hand und sagte das mir kalt sei, er sich ruhig Zeit lassen könne mit der Untersuchung. Er solle das Fahrzeug anschließend zum Hof de PP fahren, würde es morgen abholen und jetzt mit dem Taxi nach Hause fahren. Sowas hatte er wohl noch nicht erlebt. Ging dann ganz schnell und ich konnte weiterfahren. Nachdem ich mir eine Familienkutsche, stinknormaler Kombi zugelegt habe bin ich nie wieder des Nachts angehalten worden. Als Ausgleich fahre ich ne KTM LC4 Supermoto.
marcdsl suspekt ist es schon des Nachts nach dem ersten Augenschein für den mit der gruenen Mütze. Fahrzeug (edel), Legitimation der Benutzung vorhanden aber Fahrer vom Alter her nicht passend und Erfahrung erzeugen schon Misstrauen. Wenn alles korrekt ist, hat man auch nichts zu verschweigen, Alles regelt sich ganz schnell und man kann weiterfahren. Unklare Verhältnisse begründen einen Verzug in der Weiterfahrt, bis zur Klärung. Dienstaufsichtsbeschwerden bringen nichts, aber können beschäftigen.
Mal ganz ganz deutlich gefragt:wen geht es irgendwas an, mit wessen Auto ich warum und wohin unterwegs bin????
Das Auto könnte ja geklaut sein. _________________ Meine Beiträge stellen lediglich meine private Meinung sowie ggf. Transparenzinformationenen dar. Ich gebe grundsätzlich weder Steuer- noch Rechtsberatung.
Warnhinweis: Ich bitte zu beachten, daß ich auch "einfach nur unsinnige" Beiträge schreibe.
Ich meine wenn du es toll findest, Leuten das Arbeitsleben schwer zu machen, die die Aufgabe haben, die Straßen und das Leben etwas sicherer zu machen, gefällt es Dir bestimmt auch wenn man Dir in Deinem Job dumm kommt.
Meine Fresse, wenn ich sowas von nem 20jährigen schon lese "Ich gab keine Antwort" da denke ich mir in welcher Welt leben wir eigentlich und mir wird klar warum Anwendung des Jugendstrafrechts bis 21 im Einzelfall entschieden wird.
Entschulduigung. Findest Du Dich nicht ein ganz klein bischen kindisch?
Erwartest Du nicht auch, dass Dir Dein Gegenüber freundlich und nicht wie eine trotzige Göre entgegen kommt?
Die Herren kennen Ihre Rechte und Ihre "Pappenheimer" und eine Polizeikontrolle nach
Vorschrift kann verdammt lange dauern.
Kannste denn nicht ein wenig sachlich bleiben?
Da bleib ja ich mit meinen 19 Jahren sachlicher als du...
sorry, aber ich hab auch schon zwei polizisten wegen strafvereitelung im amt erfolgreich angezeigt.
also ganz so koscher sind die polizisten auch nicht immer!
Und: ich brauch doch zur Polizei nicht mehr sagen, als ich muss.
Meine Verkehrskontrollen dauern auch meistens eine weile...
Komisch
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Gehen Sie zu Seite Zurück1, 2, 3
Seite 3 von 3
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.