Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
ich habe einen C220D und 3 Wochen vor Ablauf der Gebrauchtwagengarantie ist mir das Getriebe kaputtgegangen. Der Grund war wohl ein Simmerring, aus dem das Öl ausgelaufen ist. Heute war extra ein Gutachter in der Werkstatt und hat den Fehler bestätigt. Ausserdem ist der Zylinderkopf gerissen!
Es muss also ein neues Getriebe und ein neuer Zylinderkopf eingebaut werden.
Die Versicherung sagt nun: Zahlen wir nicht! Der Getriebeschaden ist durch Ölverlust entstanden und das ist nicht abgedeckt!
"Keine Garantie besteht für Schäden ...durch...
... Ölmangel oder Überhitzung. ... "
Wofür habe ich denn dann eine Versicherung?
Ich kann den Getriebeölstand nicht kontrollieren und Ölverlust habe ich auch keinen bemerkt.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.