Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Videoüberwachung
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Videoüberwachung

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Vereinsrecht / Gemeinnützigkeitsrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tropi
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 25.04.2005
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 25.04.05, 09:48    Titel: Videoüberwachung Antworten mit Zitat

Hallo!
Und zwar geht es darum man nachdem ich die Juriquette gelesen habe weiß ich gar nicht wie ich mich ausdrücken soll.Nehmen wir mal an man wohnt in einem Mietshaus mit 12 Parteien und man bringt eine Videokamera an damit man die Eingangstür sehen kann und der Verwalter und der Hausmeister dieses Hauses wissen das. Die Kamera soll zum Schutz von Personen die der beobachtenden Stelle angehören oder diese aufsuchen oder zum Schutz von Sachen die zu der beobachtenden Stelle oder zu den Personen gehören. Und die Kamera auch noch dazu dient das eine bestimmte Person seine Hausschelle nicht hört da er schlecht hört bzw. bestimmte Töne nicht darunter fällt auch die Schelle. Und deweitern nehmen wir mal an ,wird nichts Aufgezeichnet keine Personen auf Band festgehalten noch fotografiert onder sonstiges, keinerlei Aufzeichnungsmaterial, geschweige den Nachbarn ausspionieren die eh uninteressant wären.Und nehmen wir nocheinmal an das die Kamera auch noch dazu dienen soll die Tür mal zu zulassen für Leute auf die man kein Bock hat. Würde das Datenschutzrechtlich in das Überwachungsgesetz und Eingriff in die Privatsphäre fallen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Vereinsrecht / Gemeinnützigkeitsrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.