Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Eine Freundin von mir hat sich mit Ihrem Mann ein Haus gekauft.
Die Sparkasse die dieses Haus finanziert hat, hat diesen Kauf an eine Risiko-Lebensversicherung gebunden. Komplettangebot 35,- Euro pro Monat für diese Partner-Risikolebensversicherung. Der Vertrag wurde dann ausgefüllt und unterschrieben.
Nun schreibt die Versicherung, das bedingt durch Diabetis des Ehemannes meiner Freundin (das wurde bei den Gesundheitsfragen wahrheitsgemäß auf dem Vertrag angegeben) der Beitrag von 35,- Euro nicht mehr einzuhalten waere. Es müsste neu bemessen werden.
Ist das rechtens? Wie hoch kann der Betrag gesteigert werden?
vielleicht hinter den sehr richtigen, rechtlichen Aussagen noch ein Rat - auch in puncto Risikolebensversicherungen lohnt sich ein Vergleich. Geht es rein um die Absicherung der Fi sind die Sparkassenversicherungen recht teuer.
Deine Freundin sollte sich doch nochmal bei dem einen oder anderen Direktversicherer umhorchen. So könnte es sein, dass die Prämie inkl. Risikozuschlag geringer ist als die Sparkassen.
Um das ganze auch fachlich zu bespicken : Die Finanzierungen sind rein rechtlich NICHT an die Finanzierungen gebunden. Dies wird seitens der Banken gern vorgehalten ist aber nicht richtig. Soll heißen, dass ich die Lebensversicherung NICHT bei der Spasskasse abschließen muss, wenn ich da die Finanzierung dingfest mache. _________________ Da ich i. d. R. sehr spät hier herumgucke gilt : Wer Rechtsschreibfehler findet darf sie behalten
Antrag und speziell Gesundheitsfragen werden nach Antragstellung durch den Versicherer geprüft und entweder ohne Änderung angenommen oder mit einem Risikozuschlag belegt oder abgelehnt. Der Zuschlag kann unterschiedlich hoch sein. Auch von Versicherer zu Versicherer. Also Angebote einholen, am besten über einen Makler in der Nähe. Da spart man sich das suchen unter etlichen Versicherern auf eigene Faust. _________________ WIR ALLE LERNEN NOCH DAZU
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.