Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Gilt die 1 J. Gebrauchtwagengarantie auf für Klima?
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

Gilt die 1 J. Gebrauchtwagengarantie auf für Klima?

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Versicherungsrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tristania
noch neu hier

BeitragVerfasst am: 26.04.05, 20:34    Titel: Gilt die 1 J. Gebrauchtwagengarantie auf für Klima? Antworten mit Zitat

Guten Tag,

am Februar d.J., habe ich bei einem Deutschen Autohändler einen PKW (Opel Calibra, B.J. 96) gekauft.

Leider konnte ich erst jetzt feststellen, dass die Klimaanlage in dem Fahrzeug NICHT funktioniert bzw. undicht ist.
Der Defekt musste schon VOR dem Kauf entstanden sein.

Meine Frage:
Gilt die Gesetzliche, 1 Jährige, Garantie auch für die Klimaanlage?
Bitte möglicht mit Paragraphangaben etc., denn der Händler meint, dass sich die Garantie NICHT für die Klima bezieht.

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.

Gruß
tristania
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Versicherungsrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.