Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - beitragslöschung gefordert
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

beitragslöschung gefordert

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Computer- und Onlinerecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
marita
Gast





BeitragVerfasst am: 07.10.04, 23:35    Titel: beitragslöschung gefordert Antworten mit Zitat

hallo, ich betreibe ein tierforum, zum meinungsaustausch, privat. eine registrierte userin ist aus wut ausgestiegen und hat ihre bilder und beiträge in meinem forum zerstört, nun sind viele themenbeiträge aus dem zusammenhang gerissen und unverständlich geworden. einige beiträge hat sie übersehen, die sind noch unter gast zu finden. als user habe ich sie auf ihr bitten hin gelöscht. jetzt verlangt sie auch noch die restliche löschung ihrer noch vorhandenen beiträge. das würde aber bedeuten, mein forum wäre nochmehr zerhackt. sie droht mit rechtsanwalt, wenn die beiträge bis montag nicht gelöscht sind.
muss ich ihre diskussionsbeiträge löschen, die sie immerhin freiwillig eingestellt hat. ich meine, nein. aber für eure meinung wäre ich trotzdem dankbar.
gruss
marita
Nach oben
flip
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 06.10.2004
Beiträge: 442

BeitragVerfasst am: 08.10.04, 07:05    Titel: Re: beitragslöschung gefordert Antworten mit Zitat

kurz knapp und bündig: sie hat nichts gegen sie in der hand! sieht hat mit der registrierung in diesem Forum die AGB`s anerkannt! D.h. sie hat keinerlei Anspruch auf Löschung ihrer eigenen Threads ... erst recht nicht, wenn sie unter "Gast" verfasst sind und somit keine eindeutige Zuordnung zu finden ist!

Sonst würde ich mich hier halt als Gast ausgeben ... und sagen ich hätte gerne meine ganzen Posts gelöscht! ;)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Julius
Gast





BeitragVerfasst am: 08.10.04, 19:59    Titel: Re: beitragslöschung gefordert Antworten mit Zitat

marita hat folgendes geschrieben::
hat ihre bilder und beiträge in meinem forum zerstört, nun sind viele themenbeiträge aus dem zusammenhang gerissen und unverständlich geworden.


Ob man die Löschung von Beiträgen überhaupt verlangen kann, ist schon im Grundsatz zweifelhaft. So richtig überlegen wird man sich das wohl erst, wenn es mal zu einem Prozess kommt. Ich bin ja der Ansicht, dass bei einer Funktion zum nachträglichen Löschen eigentlich alles dafür spricht, dass der Nutzer das Recht hat, dass diese Funktion erhalten bleibt. Damit würde ausscheiden, den Nutzer auszuschliessen, ohne ihm die Zeit zur Löschung zu lassen bzw. die Löschfunktion einfach auszuschalten.

Zitat:
einige beiträge hat sie übersehen, die sind noch unter gast zu finden. als user habe ich sie auf ihr bitten hin gelöscht.


Irgendwie selber schuld.

Zitat:
sie droht mit rechtsanwalt, wenn die beiträge bis montag nicht gelöscht sind.


Ich halte jede Wette, dass es bei den Drohungen bleiben wird.

Zitat:
muss ich ihre diskussionsbeiträge löschen, die sie immerhin freiwillig eingestellt hat. ich meine, nein.


Sie hat sie unter der Annahme reingestellt, dass sie sie jederzeit wieder bearbeiten oder löschen kann. Dazu hatte sie Gelegenheit und hat sogar Gebrauch davon gemacht, bevor sie sich hat selbst löschen lassen. Von daher meine ich auch eher nein.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 08.10.04, 21:03    Titel: Re: beitragslöschung gefordert Antworten mit Zitat

MANN könnt ihr Kleinviehhalter euch nicht EINMAL wie zivilisierte Menschen benehmen??
Is ja scheinbar nicht möglich - mind. 1x im Monat kommt hier ein Beitrag wo ein Kleinviehbesitzer irgendeinen anderen Kleinviehbesitzer verklagen will...
GOTT daran muss das Viehzeug schuld sein.
Bringt euren Zoo zur nächsten Metzgerei dann is endlich Ruhe!
Nach oben
flip
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 06.10.2004
Beiträge: 442

BeitragVerfasst am: 11.10.04, 07:57    Titel: Re: beitragslöschung gefordert Antworten mit Zitat

Anonymous hat folgendes geschrieben::
MANN könnt ihr Kleinviehhalter euch nicht EINMAL wie zivilisierte Menschen benehmen??
Is ja scheinbar nicht möglich - mind. 1x im Monat kommt hier ein Beitrag wo ein Kleinviehbesitzer irgendeinen anderen Kleinviehbesitzer verklagen will...
GOTT daran muss das Viehzeug schuld sein.
Bringt euren Zoo zur nächsten Metzgerei dann is endlich Ruhe!


was kann denn der forumsbesitzer dafür, wenn ihn jemand verklagen will?

erst denken, dann reden! danke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Computer- und Onlinerecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.