Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Kaskoversicherung
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Kaskoversicherung

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Versicherungsrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sonnenschein
Gast





BeitragVerfasst am: 11.10.04, 11:26    Titel: Kaskoversicherung Antworten mit Zitat

Hallo,ich brauche dringend einen Rat
Ich habe zur Zeit ein Auto mit Vollkaskoversicherung.Ich bin aber nur der Versicherungsnehmer,mein Mann der Fahrzeughalter.( ich glaube als Zweitwagen ) Da noch 11 Monate eine Ratenzahlung erfolgt, verbietet mir mein Mann , diese VK auf Teilkasko umzustellen.Darf er das? Das Auto ist inzwischen 5 Jahre alt. Wenn ich es dennoch umstelle,welche Nachteile können mir dann bei einem Unfall oder anderen Schaden mit der Schadensregulierung und der Bank enstehen?Oder kommt es auch darauf an , wer die Schuld z.Bsp. am Unfall hat ? Danke für jede ernstgemeinte Antwort.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 11.10.04, 11:54    Titel: Re: Kaskoversicherung Antworten mit Zitat

inwieweit es mit der bank zu schwierigkeiten kommt, müssen sie mit der bank klären...i.d.r. sind sie verpflichtet eine vk zu unterhalten, was passiert, wenn sie das nicht tun, wird ihnen die bank besser sagen können. oder sie fragen mal im forum für bankrecht nach...

als versicherungsnehmer halten sie alle recht am versicherungsvertrag. einfach von vk auf tk wird ihr mann ohne ihre unterschrift nicht umstellen können.

selbst bei unverschuldeten unfällen kann es passieren, dass man einen teil des schadens selbst tragen muss (z.b. betriebsgefaht...).
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Versicherungsrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.