Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Wieviel Unterhalt, obwohl Kind nicht von mir
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Wieviel Unterhalt, obwohl Kind nicht von mir

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Scheidungsrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
roube
Gast





BeitragVerfasst am: 11.10.04, 13:34    Titel: Wieviel Unterhalt, obwohl Kind nicht von mir Antworten mit Zitat

Hallo,
ich habe ein Riesenproblem:

Ich habe im Mai 2002 geheiratet. Sechs Wochen später ist meine Frau
zu einem Anderen gezogen. Wir haben uns 3 Monate später wieder zusammengerauft.
Vor 10 Monaten kam ein Kind zur Welt, welches nicht von mir ist (Vaterschaftsklage läuft). Nun haben wir uns endgültig getrennt. Jetzt meine Frage: Wieviel muß ich Ihr Unterhalt zahlen (den gesamten Hausrat habe ich Ihr mit 7500 EURO abgekauft, als Sie das erste Mal ausgezogen ist). Ich verdiene ca. 1600 EURO netto Steuerklasse III, Sie arbeitet als 400 EURO-Kraft.
Nach oben
roube
Gast





BeitragVerfasst am: 11.10.04, 13:55    Titel: Re: Wieviel Unterhalt, obwohl Kind nicht von mir Antworten mit Zitat

Hallo,
noch ein Zusatz:
muß ich jetzt das Trennungsjahr abwarten, oder zählt das hier schon als Härtefall?
Ich weiß wirklich nicht mehr weiter.
Wir wohnen noch gemeinsam in einer Wohnung, die ich bezahle, ich bezahle Ihr die Raten vom Auto, kaufe ein, mache den Haushalt, kümmere mich um den Hund, gebe Ihr Geld, wenn Sie weggeht (4-mal die Woche)(Sie hat warscheinlich einen neuen)
Sie kassiert das Kindergeld, das Erziehungsgeld, Ihre 400 Euro im Monat, und ich weis nicht was Sie mit dem ganzen Geld macht. (Ich habe schon meine ganzen Ersparnisse aufgelöst(Bausparer, Aktienfonds, Geldanlagen)
helft mir bitte weiter. Einen Anwalt kann ich mir sowieso nicht leisten.
Und schließlich kümmere ich mich auch noch um das Kind.
Vielen Dank im Vorraus
Nach oben
MännerSCHUTZ
Gast





BeitragVerfasst am: 11.10.04, 16:10    Titel: Re: Wieviel Unterhalt, obwohl Kind nicht von mir Antworten mit Zitat

Tipp von Mann zu Mann:
SOFORT ausziehn!
Du packst heute abend noch deine Koffer und morgen bist du bei nem Kumpel oder bei deiner Mutter!
Anwalt bekommst du dank PKH gratis.
Einfach beim Amtsgericht reinschaun da wird dir alles gesagt!
Da wir aber in einem "Rechtsstaat" leben in denen die "Rechte" die Männer haben mit Füßen getreten werden wird das Kind erstmal dir zugerechnet und du musst dafür blechen.
Kannst du dann aber vom - sofern überhaupt bekannt - dem wahren Erzeuger zurückfordern.
Natürlich aber nicht von der Mutter - das wäre ja auch eine Aufhebung der Männerdiskriminierung in unserem Land -- und das will doch keine von den Emanzen die so langsam aber sicher unsere Gesetzgebung unterwandern!


PS:

man sieht wieder:
SCHON WIEDER hat eine FRAU die Beziehung zerstört!
SCHON WIEDER nutzt eine FRAU schamlos einen Mann aus!
Nach oben
Gast007
Gast





BeitragVerfasst am: 12.10.04, 18:09    Titel: Re: Wieviel Unterhalt, obwohl Kind nicht von mir Antworten mit Zitat

Der Rat ist denkbar schlecht, denn ich nehme mal an, daß du den Mietvertrag auch unterschrieben hast. Das heißt, die Kosten laufen weiter, auch wenn du ausziehst. Ich würde ihr den Geldhahn zudrehen, dann wird sie sicher reagieren. Und wenn sie Geld für das Kind haben will, muss sie zum Anwalt. Allerdings wirst auch du nicht ohne einen Anwalt weiterkommen. Ich wünsche dir viel Glück...
Nach oben
Hans_Köln
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 14.09.2004
Beiträge: 236
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 17.10.04, 21:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Roube,

Du hast bei Deinen Einkommensverhältnissen Anspruch auf Beratungshilfe. Auch Du kannst Dir dann einen Anwalt leisten.

Ein Härtefall im Sinne des Gesetzes ist das nicht, so dass das Trennungsjahr eingehalten werden muss. Du solltest aber die Trennung dokumentieren, wenn ihr weiter in der Wohnung zusammen lebt. Also zukünftig getrennte Wäsche, Kühlschränke etc.

Der Trennungsunterhalt sieht ungefähr so aus:

(1600 - Kreditrate Auto - 400)*3/7

Aber das ist nur über den dicken Dauemn gepeilt, für eine genauere Berechnung müsste ich noch ein paar Angaben haben.

Gruss Hans
_________________
Fragt den, der was davon versteht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
roube
Gast





BeitragVerfasst am: 19.10.04, 09:01    Titel: Wieviel Unterhalt, obwohl Kind nicht von mir Antworten mit Zitat

Hallo,
vielen Dank für die schnelle Hilfe, hat mich sehr gefreut.
Hätte noch eine kleine Frage:
Der gesamte Hausrat, den ich ihr ja abgekauft habe, gehört ja mir.
Ein Freund sagte mir allerdings, meine Frau kann sich fast alles "ausleihen"
und zu einem späteren Zeitpunkt, wenn sie was neues angeschafft hat, wieder zurückgeben. Wie lange kann das dauern? Ich kann mir leider keinen neuen Hausrat leisten.
Vielen Dank für alle Tipps, die Sie mir geben
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Scheidungsrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.