Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Meine Tante hat zwei Schwestern (unter anderem meine Mutter), ich weiß, dass Sie mich in einem Testament bedacht hat. Dieses Testament liegt bei Ihr zuhause. Wie kann ich verhindern, dass dieses Testament im Erbfall einfach „verschwindet“ und dann die gesetzliche Erbfolge eintritt (Beide Schwestern). Es besteht der dringende Verdacht, dass meine Tante mit Ihrem Mann dies tun wird. Mit meiner „Erbtante“ kann ich allerdings über dieses Thema nicht reden (Hinterlegen des Tetaments z.B. bei einem Notar).
Meine Tante hat zwei Schwestern (unter anderem meine Mutter), ich weiß, dass Sie mich in einem Testament bedacht hat. Dieses Testament liegt bei Ihr zuhause. Wie kann ich verhindern, dass dieses Testament im Erbfall einfach „verschwindet“ und dann die gesetzliche Erbfolge eintritt (Beide Schwestern). Es besteht der dringende Verdacht, dass meine Tante mit Ihrem Mann dies tun wird. Mit meiner „Erbtante“ kann ich allerdings über dieses Thema nicht reden (Hinterlegen des Tetaments z.B. bei einem Notar).
Vielleicht gibt es hier gesetzliche Wege.
Danke
einen gesetzlichen weg? wie soll der aussehen? ihre tante hat ja noch nichts gemacht- also können sie gegen sie nicht vorgehen. und mit der erbtante reden wollen sie nicht- wollen sie einen gerichtsbeschluss erwirken der sie zwingt, das testament beim notar zu hinterlegen, am besten ohne dass sie davon erfährt?
Danke für die hifreiche Antwort. Das Problem besteht nicht darin meine Tante zu irgendetwas zu zwingen (Über das Thema Testament kann ich nicht mit Ihr reden - Tabuthema) sondern das Problem besteht darin, das die Schwester meiner Mutter (die dies gesundheitlich nicht verhindern kann) mit Ihrem Mann einen Schlüssel zu der Wohnung hat, und nur auf das Ableben meiner Tante wartet!!! Verhindern meine ich eventuell das Versiegeln der Wohnung oder so....
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.