Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Bankeigene Produkte und Vermögensverwaltung
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Bankeigene Produkte und Vermögensverwaltung

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Bank- u. Bürgschaftsrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
martini99
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 04.05.2005
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 04.05.05, 19:46    Titel: Bankeigene Produkte und Vermögensverwaltung Antworten mit Zitat

Gibt es irgendwelche Regeln, ob eine Bank bei der Beendigung einer Vermögensverwaltung ihre hauseigenen Fonds verkaufen darf und dadurch steuerpflichtige Gewinne realisiert werden oder habe ich ein Recht darauf, dass alle Anlagen im Depot belassen werden bis die Frist von 1 Jahr abgelaufen ist? Hintergrund ist, dass meine Bank damit gedroht hat, wenn ich die Vermögensverwaltung beende, alle hauseigenen Fonds, welche nur in der Vermögensverwaltung eingesetzt werden, zu verkaufen. Da dies steuerpflichtige Transaktionen auslöst, kommt dies ja fast einer Kenebelung gleich, oder ist so ein Verhalten rechtlich zulässig?
Vielen Dank für eine Antwort.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Bank- u. Bürgschaftsrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.