Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Prozesskosten und Selbstbehalt
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Prozesskosten und Selbstbehalt

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Insolvenzrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sonnenblume1
Interessierter


Anmeldungsdatum: 27.02.2005
Beiträge: 6
Wohnort: Saarbrücken

BeitragVerfasst am: 07.05.05, 23:19    Titel: Prozesskosten und Selbstbehalt Antworten mit Zitat

Habe da mal eine Frage, sory weis allerdings nicht ob der Beitrag hier im richtigen Forom ist!!
Zum Fall: Ich bin seit einger Zeit Rentner und nun geschieden.
Zahle nun an meine Ehefrau monatlich Unterhalt und Unterhals Nachzahlung.
Für die Scheidungsverfahren hatte ich teilweise Prozesskostenhilfe erhalten und dann wurde doch Gerichtkosten festgelegt, weil ich zu dieser Zeit noch keinen Unterhalt gezahlt hatte. Nun zahle ich Unterhalt + Rückwirkenden Unterhalt.
Ich habe dem Gericht geschrieben, das ich den festgelegten Monatsbetrag von 60 euro wegen der Unterhaltszahlung an meine Ehefrau!!
Nun zur Frage, wie ist das mit dem Selbstbehalt bei diesen Gerichtskosten
weiter gibt es noch Forderungen auf Zahlung aus früheren Verpflichtungen ( Zwangsvollstreckung) kann man beides gleich setzten oder ist das etwas anderes ??
Wie hoch ist mein Selbstbehalt und wie berechnet man diese oder gibr es eine Pfändungsgrenze ???
Kann ich bei Gericht die neue Berechnung der Gerichtkosten bzw. den monats Betrag überprüfen lassen??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Insolvenzrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.