Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Prozess gewonnen, wer zahlt Anwalt
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Prozess gewonnen, wer zahlt Anwalt

 
Neuen Beitrag schreiben   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    recht.de Foren-Übersicht -> Anwaltsrecht/Anwaltshaftung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Xerxes
Gast





BeitragVerfasst am: 12.10.04, 10:01    Titel: Prozess gewonnen, wer zahlt Anwalt Antworten mit Zitat

Muss ich meinen Anwalt bezahlen, obwohl ich den Prozess gewonnen habe?

Beziehungsweise, muss ich den ANwalt für ein von ihm verfasstes Mahnschreiben bezahlen, wenn der Gegener daraufhin bezahlt. Müsste das nicht der Gegner tun?
Nach oben
Gastx
Gast





BeitragVerfasst am: 12.10.04, 10:29    Titel: Re: Prozess gewonnen, wer zahlt Anwalt Antworten mit Zitat

Xerxes hat folgendes geschrieben::
Muss ich meinen Anwalt bezahlen, obwohl ich den Prozess gewonnen habe?

Beziehungsweise, muss ich den ANwalt für ein von ihm verfasstes Mahnschreiben bezahlen, wenn der Gegener daraufhin bezahlt. Müsste das nicht der Gegner tun?


Kann man so allgemein nicht beantworten, erst mal schuldet man selbst dem Anwalt das Honorar. Wenn ein Anspruch gegen den Gegner besteht, wird der Anwalt das sicherlich wissen und entsprechend handeln. Aber z.B. beim Verfahren vor dem Arbeitsgericht besteht dieser Anspruch nie, und bei anderen Gerichtszweigen kommt es auch auf den Einzelfall an.
Nach oben
Michael Hofferbert
FDR-Moderator


Anmeldungsdatum: 13.09.2004
Beiträge: 379
Wohnort: Frankfurt am Main

BeitragVerfasst am: 12.10.04, 12:47    Titel: Re: Prozess gewonnen, wer zahlt Anwalt Antworten mit Zitat

Xerxes hat folgendes geschrieben::
Muss ich meinen Anwalt bezahlen, obwohl ich den Prozess gewonnen habe?

Beziehungsweise, muss ich den ANwalt für ein von ihm verfasstes Mahnschreiben bezahlen, wenn der Gegener daraufhin bezahlt. Müsste das nicht der Gegner tun?


Mit Anwaltlichem Berufsrecht, Xerxes,
hat diese Frage nichts zu tun und sollte daher hier nicht weiter vertieft werden.
Aber vor allem: Warum fragen Sie nicht Ihren Anwalt?

_________________
Mit freundlichen Grüßen
für: Michael Hofferbert (RA)
Hofferbert-Koch@(Wortsperre: Firma).de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    recht.de Foren-Übersicht -> Anwaltsrecht/Anwaltshaftung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.