Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Steht er über dem Recht?
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Steht er über dem Recht?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Immobilienrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Vmetzinger
Gast





BeitragVerfasst am: 12.10.04, 15:04    Titel: Steht er über dem Recht? Antworten mit Zitat

Ich habe folgendes Problem. Ich bekam eine neue Wohnung über einen Immobilienhändler. Der Preis dafür waren 2 Monatsmieten + Mwst. Sein "Verkaufsgespräch war voller Fehler und seine Führung zu schnell und unprofisionell". Dafür wollte ich eine neue geringere Rechnung. Die Antwort war, daß er bereits nach 7 Tage über der 8 tägigen Zahlungsfrist mir einen Brief vom Anwalt zukommen ließ, in dem er mit allem Möglichen drohte. Zum Zeitpunkt des Eintreffens des Briefes war der größte Teil der Rechnung bereits überwiesen. Nun kann ich auch noch 100 Euro für den Anwalt zahlen. Meine Frage muß er sich als Immobilienhändler mit seiner Rechnung nicht auch an Mahnfristen halten und ab wann wenn ja beginnt die Zahlungsfrist. Nach Eingang der Rechnung oder nach Unterschrift des Mietvertrages obwohl ich dann mir den Rechnungsbetrag selbst errechnen müßte.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 12.10.04, 15:14    Titel: Re: Steht er über dem Recht? Antworten mit Zitat

Das hat mit Immobilienrecht zwar nicht viel zu tun, aber wenn Du die Zahlung einer Rechnung ganz oder teilweise ernsthaft verweigerst, darf der Makler unabhänig von der Fälligkeit und evtl. zuvor gesetzter Fristen einen Anwalt einschalten bzw. das gerichtliche Mahnverfahren gegen Dich einleiten.
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Immobilienrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.