Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Suche Anwalt
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Suche Anwalt

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Urheber- und Markenrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Christian
Gast





BeitragVerfasst am: 12.10.04, 16:45    Titel: Suche Anwalt Antworten mit Zitat

Hallo,

ich beziehe mich auf folgendes Problem:
[url="http://www.recht.de/index.php3?menue=Foren&go=zeigeArtikel&nid=21&seite=1&aid=492169"]Link im alten Foren - bitte klicken[/url]

Ich war heute bei dem Betreiber des Imbisses und er war sehr unfreundlich und hat meine Rechnung auch gleich ohne anzuschauen zerrissen.
Bin jetzt ziemlich verärgert und möchte mich erkundigen wie ich jetzt weiter vorgehen kann und suche dafür einen Anwalt.
Da ich Student bin und so ein Problem noch nie hatte treten folgende Fragen auf:

- Ist ein erstes Gespräch mit einem RA kostenlos oder was kostet es?
- hab ich Chancen in einem Rechtsstreit zu gewinnen?

Wenn ein Anwalt in diesem Fall eintreten will kann er mir gerne seine Telefonnummer an
info2004(at)designzone(dot)de schicken.
Das (at) natürlich gegen ein @ austauschen und das (dot) gegen einen Punkt!

Ich danke schonmal Smilie
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 12.10.04, 16:50    Titel: Re: Suche Anwalt Antworten mit Zitat

der Link ging leider nicht, deshalb hier nochmal:

http://www.recht.de/index.php3?menue=Foren&go=zeigeArtikel&nid=21&seite=1&aid=492169
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 12.10.04, 18:04    Titel: Re: Suche Anwalt Antworten mit Zitat

mehr als den vereinbarten freundschaftspreis werden sie nicht bekommen. sofern sie die vereinbarung nicht beweisen können, wird es aber wohl auch damit nichts.
Nach oben
Christian
Gast





BeitragVerfasst am: 12.10.04, 19:01    Titel: Re: Suche Anwalt Antworten mit Zitat

kann ich nicht nachweisen, aber er verwendet meine Grafiken und mein Design ohne meine Erlaubnis. Da sollte es doch egal sein was ich vereinbart habe. Er begeht ja wohl eine Urheberrechtsverletzung!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 12.10.04, 23:05    Titel: Re: Suche Anwalt Antworten mit Zitat

Sie sagen selbst, sie hätten mit ihm eine Vereinbarung getroffen. Danach nutzt er das Design etc. doch berechtigterweise. Sie können ihm das nicht untersagen, jedoch die vereinbarte Vergütung einklagen. Beweisen müssen Sie ihm aber, dass sie eine solche Vereinbarung getroffen haben.
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Urheber- und Markenrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.